Radeon HD 5850 Auflösung speichert nicht

Nekris

Komplett-PC-Käufer(in)
Radeon HD 5850 Auflösung speichert nicht

Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich den PC neu starte habe ich immer die Auflösung 1024x768... obwohl ich immer wieder umstelle auf 1280x1024.

Vorher bliebs immer gespeichert. Das Problem besteht, seitdem ich den Onboardchip (Grafik) deaktiviert habe von "UMA+SidePort" auf "disable". Ich habs jetzt wieder umgestellt wies vorher war, aber die Auflösung bleibt trotzdem nicht gespeichert. (ka ob das was damit zu tun hat)

Jedenfalls hab ich schon versucht Catalyst Grafiktreiber neu installieren die neue Version, rauf runter rauf runter... immer wieder 1024x768... ich versteh das einfach nicht... warum lässt sich das nicht mehr umstellen? :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5850 Auflösung speichert nicht

1024x1024???:huh: Welcher Monitor hat diese Auflösung - muss ja quadratisch sein. Ich finde jedenfalls keine solchen Auflösung im Catalyst.

Oh hab mich verschrieben. ^^
Was kann ich denn noch tun? Ich bin echt verzweifelt, jetzt hab ich einen neuen PC seit 1 Woche und nur so n Mist, ständig Probleme, ich schmeiss ihn weg und kauf mir ne Konsole. :(

Warum bleibt die Auflösung nicht mehr gespeichert? -.-
Wenn ich die Karte mit Standard VGA Treiber laufen lasse bleibts gespeichert aber mit Catalyst Treiber nicht mehr, aber vorher gings doch, ach ich weiß nicht mehr weiter.... ich bin echt kurz davor den dreckspc auf ebay zu schmeissen, wozu geb ich 1200 euro aus und dann geht nix. Mit meinem alten hatte ich nie Probleme.

Hast du denn noch weitere Probleme mit deinem Rechner ? Ich meine, es ist ja nur ein kleines Problem.

Aber gut, gehen wir das mal durch. Die Auflösung ließ sich immer verstellen, dann hast du die Onboard Grafik ausgestellt und es ging nicht mehr und nachdem du sie wieder an gemacht hast, änderte sich nichts.
Das ist verdammt strange :D

Hm... sehr merkwürdig, ich hab Systemwiederherstellung gemacht und jetzt geht wieder alles. Ich werd nicht schlau aus der Kiste.

Hast du die Onboard denn immer noch deaktiviert ?
Ansonsten hast du keine Probleme mit deinem Rechner ? :)

Zurück