Radeon HD 4900 mit rv 790?

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
Die Webseite Butterfly Media
berichtet darüber, dass sie infos über den RV790 (das ist der link!) hat.
ich glaub zwar nicht so recht dran, aber man weiß ja nie:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst ja nichts über das wann
Es kann aber schon davon augegangen werden, dass die 49xxer "dann mal" DX11 beherrschen

da steht aber auch: " ca. im Juni bis August" und" Windows 7 erscheint im q4/09" ,und es steht da auch dass sie kein dx 11 unterstützen. ich glaub eher, dass es den rv 790 nicht geben wird. aber man kanns ja nich wissen:huh:,
jeder kocht sein eigenes süppchen..:what:

jetzt haben die nen gpuz screnn veröffentlicht, der angeblich eine hd 4970 zeigt:wow:. echt oder fake:huh:? link: RV790
(klickt einfach auf die rv 790 in blau):daumen:das müsst ihr sehen, kanns selbst nich glauben, aber ist es nun ein fake?...
was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei hat PCGHW heut noch darüber berichtet, dass wohl keine weiteren dx 10-karten erscheinen, sondern sich die hersteller auf dx 11 (rv870 und gt300) konzentrieren, komisch...

49x0 ist nix besonderes amd bzw. ati hatte vor die 4890 auf basis des 790 chips zu bringen dazu war dann der chip wohl doch nicht so ganz ausgereift.
somit hatt amd ein ass im ärmel um mit den nvidias mithalten zu können.

na gut aber was die schreiben...ok die können viel schreiben, wenn der tag lang ist...
aber man sieht ja auch(falls er echt ist), dass die karte dann über 960 shader verfügen wird, also ausgereifter....

na dann lassen wir uns überraschen.
genaueres wissen wir ja nicht wir reden wie blöd um den heißen brei herum;).
ich werde mir ehh keine neue zulegen bleib bei meiner 4870 512mb
in einem jahr schau ich dann nach den 50xx und 300 serien der hersteller.

Wie is es?

Aber eins will ich noch wissen:):
Welchen Grund hätte AMD, eine HD 4900 auf den markt zu bringen, obwohl die DX11 karten in einem 3/4 jahr erscheinen?
Für mich gibt es nur 3 gründe, wenn di karte kommen sollte:
1. Amd will erfahrung mit dem 40nm-prozess sammeln
2. Amd will den zukünstigen dx11-obere-mittelklasse-chip jetzt auf den markt bringen, nur ohne dx11
3.Amd will stärkere grafikkarten auf den markt bringen, um nvidia etwas in schach zu halten und mehr geld einzunehmen.

Was denkt ihr:huh:? Der link zur meldung nochmal:daumen:, klickt einfach drauf!:
RV790

Zuletzt bearbeitet:
Zurück