Radeon HD 4870

Blaqden

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich will mir bald ne Ati RAdeon 4870 zulegen ich hatte bis jetzt an die sapphire 1gb toxic gedacht. Ein kumpel von mir hat die gainward hd 4870 1gb golden sample und er hat sich mal meine angeschaut und wir haben festgestellt das die sapphire nur einen lüfter hat und die golden sample 2. ALso ich hab jetzt folgende fragen. Stimmt das? Und wieso ist das so? Weil wenn toxic schlechter ist,find ich das ******* weil die gainward wird bei alternate nciht mehr verkauft^^

pls help

gez. Blaqden

Nimm die Karte von Sapphire. Der Kühler der Toxic ist nicht schlecht. Die Karte von Gainward wird bald von der Bildfläche verschwinden, da Gainward/Palit keine ATI-Karten mehr herstellen wird.

Gruß

Beide Grakas haben eigene Kühllüsungen von den einzelnen Herstellern.
Die Kühlleistung ist auf jedenfall von beiden gut, musst dir halt mal Reviews und Test durchlesen.

also mal abgesehen vom Preis. läuft die auch besser als die sapphire? weil ich hatte bis jetzt ganz gute erfahrugen mit sapphire und vapr-x kenn ich jetzt nicht so.

Vapor-X ist keine Anbieter von Grafikkarten sondern so heißt afaik die besondere Kühltechnik die Sapphire bei diesen Karten verwendet.

Die Karte is also auch von Sapphire.
Hab bisher auch nur gutes von der gelesen.

Edit: zu langsam^^

also vapor-x?ich mein damit ist die vapor-x damit besser als die toxic? ich kann das nicht so ganz beurteilen^^

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig ist die Toxic etwas besser als die Vapor-X, die ist dafür etwas leiser.

Zurück