Radeon 9600 Pro, Treiberproblem oder Hardwaredefekt?

Struggy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits,

meine Schwester hat da ein Problem mit ihrem Rechner. Sie hatte bis vor ein paar Tagen, als ich ihre 9550 SE durch eine 9600 Pro ersetzte, noch keine Probleme, also es liegt ganz sicher an der Grafikkarte (AGP) oder den Treibern.

Es passiert folgendes:
Es lassen sich nur neuere Treiber installieren, sie hat ältere Treiber probiert, welche sich aber nicht installieren ließen. Treiber wurden vor Neuinstallation deinstalliert und die ATI Einträge in der Registry entfernt. Startet sie nun ein Spiel (in ihrem Falle (nicht kotzen) WoW), läuft dieses auch normal, bis es nach einiger Zeit (mehrere Stunden, ca. 3 bis 4) einen schwarzen Bildschirm gibt (der Monitor zeigt: "Kein Signal". WoW läuft noch, lässt sich aber mit Alt+F4 beenden und schon hat man auch wieder Bild und ist auf dem Desktop (was nicht immer funktioniert, manchmal muss der Rechner auch direkt neu gestartet werden). Muss man nicht neu starten und ist auf dem Desktop kommt folgende Fehlermeldung, wenn man WoW wieder starten will:
"World of Warcraft konnte die 3-D beschleunigung nicht starten. Vergewissern sie sich bitte, dass DirectX 9.0c installiert ist und ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind."

Nach einem Neustart des Rechners kann man wieder für 3 bis 4 Stunden spielen.

Ich habe gelesen, dass neuere Treiber Probleme mit AGP Karten hätten, stimmt das? Alte Treiber lassen sich aber leider nicht installieren.

Danke fürs Lesen, ich habe es eben gleich etwas ausführlicher gemacht. :D

Ist der agp Hotfix Treiber installiert z.B. 8.10?
Ist die neueste Version von Directx 9.0c installiert?
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht als Lösungsvorschlag ein.

Edit: Wie sehen die Temperaturen der Grafikkarte aus?

AGP Hotfix? Davon höre ich zum ersten Mal. Wo bekomme ich den her? Ist der in der 8.10 automatisch drin oder wie? :wow:

DirectX 9c ist installiert.

Temps sind in Ordnung.

Also es wäre mal interessant zu wissen, was der PC sonst noch so drin hat. Zudem könnte es sein, dass du Windows ebenfalls neu installieren musst. Sollte das immer noch nicht's bringen und du deine Treiber bei AMD heruntergeladen hast, liegt das vermutlich an der Karte.

AMD Customer Care
Dieser agp hotfix ist etwas älter (version 8.6) unterstützt aber die 9600 pro noch.
Winndows neu zu installieren wäre sinnvoll, wenn der Treiber nicht geht.

Edit:Ältere Trieber 7.x oder frühe 8.xer müssten gehen, da ich sie mit meiner alten 9800 xt verwendet habe.

Zurück