Radeon 7950 FPS Probleme

also mich wundern vor allem die niedrigen fps auf den niedrigsten einstellungen...
zumal selbst DIESE cpu es im MP auf über 20-30fps schaffen sollte und die Karte erst recht...
Deswegen würde ich auf jeden fall sagen V-sync ist mindestens im Treiber noch aktiviert.
Guck auf jeden Fall da noch einmal nach!
 
Du könntest mal deinen Phenom höher takten, denn der war ja bei ca. 90% Auslastung als das spiel im Hintergrund mit escape "pausiert" war.

Habe Pause gedrückt und direkt den screen shot gemacht das ist ungefähr die gleich auslastung wie in-game, was beim MP in Battlefield immernoch weiter läuft wenn man ins menü geht.
 
also mich wundern vor allem die niedrigen fps auf den niedrigsten einstellungen...
zumal selbst DIESE cpu es im MP auf über 20-30fps schaffen sollte und die Karte erst recht...
Deswegen würde ich auf jeden fall sagen V-sync ist mindestens im Treiber noch aktiviert.
Guck auf jeden Fall da noch einmal nach!

Hab im Treiber nachgeschaut, steht auf immer aus
 
Dann kann ich auch nicht helfen, wenn dich das tröstet, ich hatte auch eine Zeit lang diese Lags auf medium/high mit Phenom x6 1100t & XfX HD 6870 :(
 
selbst mit meinem system fullhd 8Xadaptives multi sampling be komme ich bei bf3 aftermath@high ruckler

ping bei 20 bis 50
 
@crystallot: ich hatte noch nie solche laggs, obwohl ich nur den 1055t hab?:O

aber seine karte müsste doch lockerst ausreichen für bf3 oder was?
 
Ach ich weiß ja gar nicht ob es am Prozessor liegt, bei mir lag's womöglich daran. Waren aber keine Performancegründe ;)

Die Karte müsste völlig ausreichen...:schief:
 
Ach ich weiß ja gar nicht ob es am Prozessor liegt, bei mir lag's womöglich daran. Waren aber keine Performancegründe ;)

Die Karte müsste völlig ausreichen...:schief:

Meine ich auch, leuten bei denen die Karte funktioniert, sagen sie können FC3 auf höchsten einstellungen butterweich spielen,

ich denke ich werd keine andere Wahl haben als mir neue Prozzesor zu holen, und vllt. noch ein neues Motherboard :(
 
Ach ich weiß ja gar nicht ob es am Prozessor liegt, bei mir lag's womöglich daran. Waren aber keine Performancegründe ;)

Die Karte müsste völlig ausreichen...:schief:


wen du nichts besseres bei zu tragen hast lass es stecken ;)


spätestens bei bf3 golf von oman z.b mit max spieler anzahl müste die cpu ins boden lose gehen der vorgeschlagene i5-3570k ist ne feine sache
wilste noch mehr geld sparen kauft dir nen 2500k gebraucht über ebay 150€ ca passende mobo http://preisvergleich.pcgameshardware.de/msi-z77a-g41-dual-pc3-12800u-ddr3-7758-040r-a804693.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage ob die Leute hier mit dem Problem die karte übertaktet haben und danach den Treiber mal aktualisiert haben?
Hab es bei mir bei jedem Treiberupdate das meine übertaktungsEinstellung in afterburner dann extrem runter gesetzt werden: von 1000 auf 400 mHz,wodurch ich dann immer das profil neu einstellen muss
 
Moin.
Welchen Grafiktreiber nutzt du denn zurzeit?
Hab auch des öfteren Framedrops gehabt aber seitdem ich den Catalyst 13.4 drauf hab läuft BF3 in Full HD mit vsync und Ultradetails relativ sehr gut. Auf einem 64er server können die 60fps nun nichtmehr konstant gehalten werden ;)

Vielleicht schafft das schonmal abhilfe, wenn nicht setz das System neu auf.
Irgendwas über. oder -runtertakten ist meiner Meinung nach keine Lösung des Problems.

Gruß
 
Ich habe auch nicht gesagt das sie takten sollen,sondern nur schauen ob ein eventuelles übertaktungsprofil durch einen Treiber Wechsel ins negative verfälscht wurde,was eben einen leistungsEinbruch erklären würde
 
Zurück