Radeon 7870 Gigabyte/Saphire/HIS ??

Für welche Grafikkarte würdet ihr euch entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Dictysss

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

hab für mein neues PC system als Grafikkarte die Radeon HD 7870 gewählt. Ich weiß jedoch nich von welcher Marke ich sie nehmen soll da ich keine Ahnung habe inwiefern es da Unterschiede gibt. Desweiteren überlege ich ob ich eine von Werk leicht übertaktete Karte nehme da ich sie selber frühestens nach Ablauf der Garantie übertakten würde.

1.) 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

2. ) 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

3.) 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

welche würdet ihr nehmen??
 
Ich würde mich für die Gigabyte entscheiden weil sie (für meine Meinung) den besten Kühler/Lüfter hat, er ist relativ hoch geregelt bekommt die Karte aber auf ein Temperaturniveau an welches nur die Asus Karte ran kommt.

Leider ists etwas zuviel des guten man kann die Lüfter übers CC runter drehen auf 30%-35% fest, da hört man nix mehr und die Temperaturen sind immer noch mega gut.

Abgesehen davon gibts die Kate auch für 212€ -> Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier nochmal ein kleiner Test:

Lautstärke und Temperaturen : Im Test: Gigabyte Radeon HD 7870 mit WindForce-3X-Kühler und mehr Takt

Selbst übertaktet auf 1200mhz und einer Lüfterdrehzahl von 35% bleibt sie bei ca ~57°C.
 
Zurück