Radeon 7850

G

Gast1730200202

Guest
Hallo Leute :)

Ich frage mich jetzt, welche 7850 ich nehmen soll
Aktuell habe ich eine Sapphire 1GB, welche ich allerdings aufgrund von vorhandenem Spulenfiepen zurückschicken möchte.
Bei welchem Hersteller gibt es kein Spulenfiepen?
Preis bis max. 170€ und Karte sololte bei MF bestellbar sein.

Vielen Dank
 
Ja aber deine hatte ja auch nur 1GB und da bin ich davon ausgegangen das es dir reicht!

Ich habe bei XFX noch nix von Spulenfiepen gehört!
 
Alle Hersteller bei denen ich bisher eingekauft habe (Gigabyte / Asus / Msi und XFX) hatten Modelle mit und ohne Spulenfiepen, es gibt schlichtweg keinen Hersteller der nur Karten ohne herstellt. Trotzdem kann man sagen, dass umso hochwertiger die Bauteile sind die Chance eine mit Fiepen zu erwischen kleiner ist bzw das Fiepen er bei höher FPS Anzahl beginnt. Die Asus Karten sind durchweg eigentlich top, sind aber fast alle von der Spannung gelockt bei (+-80mV), was allerdings bei vielen Herstellern auch mitlerweile der Fall ist. Ich würde dir zu einer 7850 von Asus, MSI oder Gigabyte raten, diese sind alle kühl und leise.
 
Wenn du bereit bist das auszugeben kannst du nix falsch machen. Mehr Leistung hat sie auf jeden Fall!

Bei Saphire habe ich es bedeutend öfter gehört als bei anderen aber eine Garantie hast du nie!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p805388_2048MB-Asus-Radeon-HD-7870-DirectCU-II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die ASUS ! Ne bessere wirst du nicht finden!
Ne Gigabyte wit WF 3x gibts da leider nicht sonst würde ich dir die empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist das auszugeben kannst du nix falsch machen. Mehr Leistung hat sie auf jeden Fall!

Bei Saphire habe ich es bedeutend öfter gehört als bei anderen aber eine Garantie hast du nie!

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die ASUS ! Ne bessere wirst du nicht finden!
Ne Gigabyte wit WF 3x gibts da leider nicht sonst würde ich dir die empfehlen!

Was für eine hast du denn?
 
Is des bei Sapphire wahrscheinlicher?
Also selbst bei 30fps gibt die ein zirpen von sich, das zwar nur mit Ohr an Karte hörbar ist, aber es ist trotzdem vorhanden
Vllt. ist es solch ein leises fiepen auch normal, ist immerhin mein erster (Eigenbau-)PC

Was ist mit der: 2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

??


Normal ist das nicht, nur ein Armutszeugnis der Hersteller, die minderwertige Komponenten verbauen.
Leider wird es immer mehr zur normalität, das hat erst vor ca. 3 Grafikkartengenerationen angefangen das die Bauteile immer minderwertiger wurden, wobei es sich meist nur um Cent Beträge handelt, die bei solchen Bauteilen gespart werden, in der Menge scheint es sich aber zu lohnen.
Die Karten von MSI sollen noch relativ hochwertige Bauteile besitzen, 100%ig beurteilen kann ich das bei der gesuchten HD7850 jedoch nicht.
 
Haben die Gtx 660er bessere SpaWas?

Also in Frage für mich kommen die Möglichkeiten:
1. Mit dem leisen Fiepen leben
2. Nochmal Sapphire probieren(Hoffnung auf Montagsgerät)
3. Asus probiern(soll angeblich qualitativ besser sein)
 
also von der 7850 1GB auf die ASUS 7870 2GB haste schon nen großen Vorteil.

Du hast mehr Leistung und größere Reserven beim VRam. 1GB kann bei FullHD mit etwas AA schon eng werden bzw. wäre mir zu wenig!
 
also von der 7850 1GB auf die ASUS 7870 2GB haste schon nen großen Vorteil.

Du hast mehr Leistung und größere Reserven beim VRam. 1GB kann bei FullHD mit etwas AA schon eng werden bzw. wäre mir zu wenig!

Und die fiept höchstwahrscheinlich garnicht, oder nur sehr leise?
Danke für die Hilfe :)
 
Zurück