Radeon 7850

Wie kann des dann sein, dass die 7850 von Sapphire auf Amazon nur 5 Sterne bekommt, fällt des keinem auf, oder hab wieder nur ich pech? Ehrlich gesagt wärs mir auch nicht aufgefallen ohne die Credits im Heaven Benchmark(4000fps), aber danach hab ich halt weiter gesucht, und rausgefunden hab ich dann halt den Rest, aber unter 500fps tatsächlich nur mit hinhören zu erkennen. Die Frage ist halt jetzt, des Risiko einzugehen, eine lautere zu kriegen die dann wirklich stört, auf der anderen Seite eine die gar nicht fiept. Was ist bei Sapphire wahrscheinlicher? Ich wollte nämlich eig nicht mehr als 150€ ausgeben... Kann das sein dass das MB etwas damit zu tun hat, hab ich nämlich auch schon gelesen...

Unterscheiden sich die 1 und 2 GB versionen voneinander?

Kann dir die Sapphire Radeon 7850 Dual-X 1GB empfehlen.

Habe diese momentan verbaut, unhörbar.

Habe auch eine XFX Radeon 7850 Core Edition, diese ist unter Volllast leicht hörbar, was an den schwächeren Kühler liegt.

Beides 1GB Versionen, die meiner Meinung nach ausreichen.

Die XFX läuft problemlos auf 1Ghz Core Clock, die Sapphire sollte das locker packen, habs aber bei der Sapphire noch nicht probiert.

Fiepen haben beide nicht.

Kann dir die Sapphire Radeon 7850 Dual-X 1GB empfehlen.

Habe diese momentan verbaut, unhörbar.

Habe auch eine XFX Radeon 7850 Core Edition, diese ist unter Volllast leicht hörbar, was an den schwächeren Kühler liegt.

Beides 1GB Versionen, die meiner Meinung nach ausreichen.

Die XFX läuft problemlos auf 1Ghz Core Clock, die Sapphire sollte das locker packen, habs aber bei der Sapphire noch nicht probiert.

Fiepen haben beide nicht.

Genau die obere hab ich :D
Hat die bei dir gar kein fiepen??
Also auch nicht bei Atitool oder ähnlichem?
Also meine fiept hörbar ab 300fps, darunter nur leises zirpen(mit Ohr an Grafikkarte)

Zurück