Radeon 4850 übertaktungsprobleme

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
Radeon 4850 übertaktungsprobleme

Hi Leute habe versucht meine 4850 zu übertakten um für BF3 noch ein paar frames raus zu quetschen.
Habe versucht möglichst vorsichtig vor zu gehen, habe die "Auto-Tune" Funktion benutzt um zu schauen wie viel Gpu/Mem verbrauchen da ja nach jedem Schritt immer ein Stabilitätstest erfolgt.
Habe dann versucht beide werde um ein paar Mhz zu erhöhen jeden Wert nur einzeln und wollte dies dann durchs spielen Testen.
Gpu waren das eine oder andere Mhz drin aber sobald ich den Mem um nur 5Mhz angehoben habe bekam ich nach ein paar Sekunden einen "Green screen" mit horizontalen Streifen....
Ist das normal das meine Karte nach einer so minimalen Steigerung faxen macht?
Bzw bringt es mir genug Leistungsvorteile nur den Gpu clock an zu heben oder muss ich auch immer was am Mem schrauben damit sich das übertakten lohnt?
 
AW: Radeon 4850 übertaktungsprobleme

Nja dieses Autotune zeugs würde ich nicht definitiv nicht empfehlen genauso wenig diesen "Test" von AMD... mach es lieber per Hand und bekomm ein besseres Ergebniss...

Hier im Forum gibt einige viele Threads mit der Karte sowie Howto's.

Ich hab jetzt kein Link rausgesucht weil ich nun ins Bett gehe...:daumen:

EDIT:

Um deine Frage zubeantworten. Wenn es möglich ist sollte man beides anheben...vorallem bei Speicherintensiven Spielen bringt die Bandbreite des Speichers mehr als (wahrscheinlich) der GPU Takt selbst.
 
AW: Radeon 4850 übertaktungsprobleme

Vielen Dank an euch beide werde dann wohl das mit dem übertakten sein lassen wenn GPU takt nicht viel bringt.
 
Zurück