raskal
Komplett-PC-Käufer(in)
Radeon 4850 aufrüsten
Servus,
ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten und würde gerne ne neue neue (ggf. gebrauchte) Graftikkarte kaufen.
Ich habe :
AMD Phenon 9750 Quad Core 2,4Ghz
Asrock ALiveN570SLI-eSATA2
4GB RAM
ATI Radeon 4850
SSD
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
Zocken würde ich nur die üblichen Blizzard Titel wie SC2, Diablo3, Heroes of the Storm und WoW.
Im zusammenspiel mit meinem Prozessor, welche Grafikkarte macht da maximal sinn?
Wäre eine Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC 4G schon überdimensiniert bzw. durch den Prozessor limitiert?
Budget sind max 150 EUR. Also gerne auch was gebrauchtes, älteres Modell, welches mehr leistung bringt als meine derzeitige.
Servus,
ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten und würde gerne ne neue neue (ggf. gebrauchte) Graftikkarte kaufen.
Ich habe :
AMD Phenon 9750 Quad Core 2,4Ghz
Asrock ALiveN570SLI-eSATA2
4GB RAM
ATI Radeon 4850
SSD
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
Zocken würde ich nur die üblichen Blizzard Titel wie SC2, Diablo3, Heroes of the Storm und WoW.
Im zusammenspiel mit meinem Prozessor, welche Grafikkarte macht da maximal sinn?
Wäre eine Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC 4G schon überdimensiniert bzw. durch den Prozessor limitiert?
Budget sind max 150 EUR. Also gerne auch was gebrauchtes, älteres Modell, welches mehr leistung bringt als meine derzeitige.
Man spricht doch immer von dem Flaschenhals, ab dem Zeitpunkt wo die CPU die Grafikkarte limitiert. Ich könnte mir vorstellen dass eine 300 EUR Graka doch bestimmt für mein System überdimensioniert ist. Oder sollte ich die Überlegung anstellen, jetzt ne 300 EURO Graka zuzulegen und die nächstes Jahr in mein neues System mit zu übernehmen?