• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Racing wheel Kaufberatung

Favit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe User,
Ich habe in letzter Zeit habe ich die Simulatoren für mich entdeckt. Ich fange erstmal mit lockeren Simulatoren, wie z.B. Omsi, Ats, Ets2.
Um jetzt auch das volle Spielerlebnis erleben zu können, möchte ich mir, wie im Titel erwähnt, ein Wheel/Lenkrad kaufen. Nur weiß ich da eben nicht, welches gut ist. Ich habe mich da schon ziemlich gut informiert und vor allem in meiner Preisklasse, die vorerst bei 100-150€ liegt (+/- 20,30) wird oftmals das Logitech driving force gt empfohlen, doch da dies ein mittlerweile unverschämtes P/L-Verhältnis von teils 230€ hat und mir das für ein 9Jahre altes Plastik wheel zuviel ist, kommt es für mich nicht in Frage.
Paar Infos über meine Vorstellung:
1. Eine Schaltung wäre cool, ist aber wahrscheinlich in der Preisklasse nicht vereinbar.
2. Pedalerie sowie Lenkrad sollten halbwegs vernünftig verarbeitet
3. evtl. ein paar gut erreichbare Hotkeys
4. mind. 900° Lenkbereich
5. Forcefeedback Motor sollte vorhanden sein, muss aber keiner mit unmenschlicher Power sein

Da dies wie gesagt meine ersten Erfahrungen auf diesen Gebiet sind, wäre es sicher auch gut, würde man erstmal an einen "billigen" Lenkrad testen, ob es einen gefällt. Wenn ja, kann man ja später ein vernünftiges, wie das g29 holen.
Also: Gibt es auch gute Lenkräder, die man für so 20-50€ auf Ebay o.ä., gebraucht kaufen könnte? Sollte natürlich auch so ein halbes Jahr halten.

Würde mich freuen, wenn ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet ;)

LG

xxRazer211

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vor nem Jahr hat man das driving force gt um die 100€ neu bekommen. Was ist denn da los ?!?

200 ist es meiner Meinung nach definitiv nicht wert.

Ich habe mir gebraucht (nach dem df gt) ein fanatec Porsche geholt.

Seitdem will ich nichts anderes mehr. Der riemenantrieb fühlt sich deutlich besser an als die Zahnräder des DF .....

Halt danach mal Ausschau. Ich hab 120 gezahlt. Was echt vertretbar ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TE
F

Favit

Schraubenverwechsler(in)
Auf jeden Fall eine gute Idee. Von der Qualität her ist Fanatec natürlich kaum einholbar.

Oben Unten