Racedriver Grid will nicht richtig laufen

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

ich habe mir heute von der Softwarepyramide Racedriver Grid geholt und wollte mal etwas Spielespaß erleben, da ich ziemlich selten spiele. Nun hat mich das Spiel aber enttäuscht. Nachdem ich nun ein Profil angelegt habe und meinen Namen verraten hab, habe ich auch eine Autosave-Datei erstellen lassen, wie das Spiel es nunmal vorsieht. Das merkwürdige ist, dass ich nicht in das SPielemenü komme, sondern der Ladebildschirm nach 15min Wartezeit noch immer da war. Dann hatte ich keinen Bock mehr zu warten.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?

System ist aktuell: i7, HD5850, 6GB RAM, 2x Samsung F1 1TB... Installiert auf D:, Windows ist auf C:.

LG, Paule

Hi zusammen,

ich habe mir heute von der Softwarepyramide Racedriver Grid geholt und wollte mal etwas Spielespaß erleben, da ich ziemlich selten spiele. Nun hat mich das Spiel aber enttäuscht. Nachdem ich nun ein Profil angelegt habe und meinen Namen verraten hab, habe ich auch eine Autosave-Datei erstellen lassen, wie das Spiel es nunmal vorsieht. Das merkwürdige ist, dass ich nicht in das SPielemenü komme, sondern der Ladebildschirm nach 15min Wartezeit noch immer da war. Dann hatte ich keinen Bock mehr zu warten.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?

System ist aktuell: i7, HD5850, 6GB RAM, 2x Samsung F1 1TB... Installiert auf D:, Windows ist auf C:.

LG, Paule

Hallo,

ich denke das evtl. Deine Firewall im Hintergrund wissen will ob Du das Programm(Grid) erlauben willst oder nicht. Mache eifach einen task zurück auf Deinen Desktop (alt+tab) und schaue ob sich da ein Hinewisfenster befindet. An sonsten erlaube dem Spiel in Deiner Firewall den Zugriff auf's Netz oder lass es "Freigeben"
Ich drück Dir die Daumen, denn es ist F1 2010 immer noch ein ganzes Teil voraus!

Grüße:daumen:

Hi,

das Problem hat sich beim Patchen auf 1.3 erübrigt. Ich finde das schon ätzend, dass man erst patchen muss, bevor ein Spiel richtig läuft. Danke dennoch für die Hilfe. Auf Formel 1 steh ich nicht so ;)

LG, Paule

Zurück