Race the Sun: Rennspiel mit prozedural generierten Strecken ab sofort bei Steam erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Race the Sun: Rennspiel mit prozedural generierten Strecken ab sofort bei Steam erhältlich

Das Indie-Rennspiel Race the Sun kann seit heute bei Valves digitaler Verkaufsplattform erstanden werden. Vorübergehend ist Race the Sun für nicht einmal sieben Euro erhältlich. Was ihr von Race the Sun erwarten könnt, erfahrt ihr in der Meldung. Außerdem haben wir den Launch-Trailer für euch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Race the Sun: Rennspiel mit prozedural generierten Strecken ab sofort bei Steam erhältlich

AW: Race the Sun: Rennspiel mit prozedural generierten Strecken ab sofort bei Steam erhältlich

Nur darauf gewartet, dass es bei Steam erscheint. Dazu noch reduziert :D

AW: Race the Sun: Rennspiel mit prozedural generierten Strecken ab sofort bei Steam erhältlich

Steam....Diese Indie, Casual Augenkrebsspiele. Hoffe die Steambox wird nicht mit so einem Datenmüll geworben :schief:. Aber jedem das seine, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Da hat einer/ oder auch mehrere immer noch kapiert, das Grafik nicht alles ist.

Sowas kann eigentlich nur von der heutigen Gamergeneration kommen die mit Seelenlosen Grafikbomben überhäuft werden und nicht wissen was ein Spiel wirklich braucht.

Grafik gut und schön, es muss halt immer zum Spiel passen! Das muss man auch sagen.

Ein geiles Spiel - und besonders geil ist es, dass es das bei Gog.com auch ohne DRM-Fußfessel gibt.

Sowas kann eigentlich nur von der heutigen Gamergeneration kommen die mit Seelenlosen Grafikbomben überhäuft werden und nicht wissen was ein Spiel wirklich braucht.

Grafik gut und schön, es muss halt immer zum Spiel passen! Das muss man auch sagen.

Da stimme ich vollkommen zu! Race the Sun kann zwar nicht viel, aber was es kann kann es sehr gut.

Bitte nicht alle in einem Topf werfen ;). Ich gehöre des Alters wegen auch zur CoD-Generation spiele aber hauptsätzlich Indies und kleinere Spiele die nicht jedes Jahr dasselbe Mist sind. Sogar Legend of Grimrock macht mir richtig viel Spaß. Jaja ein Spieler der COD-Generation der LoG mag :D.

Bitte nicht alle in einem Topf werfen ;). Ich gehöre des Alters wegen auch zur CoD-Generation spiele aber hauptsätzlich Indies und kleinere Spiele die nicht jedes Jahr dasselbe Mist sind. Sogar Legend of Grimrock macht mir richtig viel Spaß. Jaja ein Spieler der COD-Generation der LoG mag :D.

Bitte nicht persönlich nehmen meinen Spruch. Natürlich ist nicht jeder betroffen. :)

Außnahmen gibt es immer, und dass ist auch gut so! :daumen:

Bitte nicht persönlich nehmen meinen Spruch. Natürlich ist nicht jeder betroffen. :)

Außnahmen gibt es immer, und dass ist auch gut so! :daumen:

Leider sind es aber Ausnahmen. Ich habe in meinem Freundeskreis zwar viele Spieler aber ich hatte das Pech das die meißten Konsolenzocker sind und noch dazu reine Tripple A Fans. Einer von ihnen will Indie-games nicht mal anfassen, er gibt ihnen nicht einmal die Chance. Jetzt stehe ich ziemlich alleine da was zocken von Indiegames am PC angeht. Es gibt zwar genug Gleichgesinnte im Internet, aber RL Freunde ersetzt das halt doch nie. Leider, Leider ist das ganze COD-Generation Gerede nicht nur ein Klischee.

Indie hin oder her, ich hab auch Minecraft gesuchtet. Aber was in letzter Zeit da so auf den Markt geworfen wird geht auf keine Kuhhaut. Ich mag das meiste nicht. Bäh Pfui. =)

Steam....Diese Indie, Casual Augenkrebsspiele. Hoffe die Steambox wird nicht mit so einem Datenmüll geworben :schief:. Aber jedem das seine, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D
Spiel es (2.50$ sind nichts!), dann reden wir weiter!
Das Spiel ist alles andere als Augenkrebs, jedenfalls weniger als so mancher AAA-Titel:
Denn es flimmert einen wenigstens nicht zu Tode, sondern brilliert statt dessen vollkommen mit sauberer Optik, tollem Geschwindigkeitsgefühl und einigen Kinnladen-Momenten---kann es nur jedem empfehlen, aber natürlich nur in der GOG-Version! :D

Zum Thema Grafik.
Ich rutsche auch in die CoD-Generation (1998), allerdings finde ich die Optik von BF3 garnicht so geil.
Spiele wie CubeWorld oder das Windwaker HD-Remake sind in meinen Augen echte Grafikbomben.

@Topic
Das spiel sieht sehr interessant aus, ich warte aber auf ein Umsetzung für Android. Wäre auch ein super Vita titel :)

Die Redaktion möchte ich darauf hinweisen, dass der Steam-Release nicht heute (16.12.13) sondern bereits am Abend des 09.12.13 war.Ich hab das Spiel letzte Woche zum Originalpreis von 10$ (auf der Entwicklerwebsite Steam + DRM-frei) gekauft und die waren es absolut wert.

@Kerkilobro
Zum Thema Grafik
Augenkrebs? Man kann über Geschmack streiten, deshalb möchte ich hier meine Meinung auch preisgeben. Ich finde die Grafik in gewisser schön aufgrund Ihrer Schärfe. Keine Pixeligen Schatten, kein Aliasing, keine Matchtexturen, keine FXAA-Unschärfe wie man es von Multiplatformspielen wie The Bureau, Mass Effect, Darksiders, Darsouls usw. kennt. Man muss nur den minimalistischen Stil akzeptieren.

Mir hat das Spiel gut sehr gut gefallen. In dem Spiel geht es eigentlich nur um zwei Sachen: So lange wie möglich überleben und möglichst viele Punkte zu sammeln. Und diese zwei Sachen macht das Spiel erstaunlich gut. Dabei ist es vollkommen egal, dass die Steuerung mit nur 3 Knöpfen (links, rechts, Sprung) extrem simpel ausfällt.

Meine Meinung zu Indiespielen: Das beste was dem Gamingbereich in den letzten Jahren passieren konnte! Als Beispiel seien Minecraft, Guacamelee, Dust: An Elysian Tale und Bastion genannt.

Alles Geschmackssache. Von deinen Beispielen finde ich z.b. nur Minecraft gut. Der Rest könnte von mir aus garnicht erst produziert worden sein. Ich sehe sogar die meisten Indie Games als Rückschritt an. Dachte anfangs das wären Spiele für das SNES. ;-)

Hat etwas vom Spielprinzip her von Space Harrier.jpg Space Harrier. Ist das lange her... :schief:

Landet beim Steam Xmas Sale defintiv in meinem Warenkorb :daumen:

Zurück