R9280X oder GTX 760?

hopsbum

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

brauche einen neuen Gaming-PC für Spiele wie BF4, League of Legends, Assassins Creed u.ä.
Kann mich aber nicht zw. der neuen AMD-Karte und der Nvidia-Karte entscheiden, da ich eig nicht so viel geld ausgeben möchte.
Lohnt sich der Aufpreis für die leistung, die das AMD-teil bietet? Ich weiß zwar, dass die schneller ist und auch ein besseres P/L-Verhätnis hat, da sie ja nur 30-40 € mehr kostet, allerdings höre ich eher von AMD-Treiberproblemen oder allgemein problemen bei Spielen als bei nvidia-karten.
Da würde ich gerne um eure Meinung und somit auch um eure Empfehlung bitten. (ich würde mir beide Karten von MSI mit dem Twin Frozr-Kühler holen, der soll wirklich sehr leise sein)
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Viele Grüße hopsbum

Ich kann Bobi nur zustimmen, die Amd ist deutlich schneller, die MSI würde ich nicht nehmen, da sie durch ein neues Bios extrem Laut ist, du kann die His oder die Gigabyte nehmen, beide sehr gut :daumen:

ist die Sapphire auch schön leise und kühl?

Also wenn die MSI-Karte jetzt so laut ist, dann hol ich die mir natürlich nicht, aber im Video hat man rein gar nix gehört^^

Es gibt auch ein Video mit neuem Bios, mit dem ersten Bios von MSI wurde die Karte viel zu heiß.
War es von Toms Hardware?
Weiß es nimmer so genau, auf jeden Fall ist die MSI nun viel zu laut.

Ist die MSI-Karte jetzt durch ein BIOS-Update lauter, wie das hier beschrieben wurde oder nicht?
Im Video hört man ja gar nichts, aber ich will ja auch nicht die katze im Sack kaufen und dann einen Gehörschaden bekommen^^

Ist die MSI-Karte jetzt durch ein BIOS-Update lauter, wie das hier beschrieben wurde oder nicht?
Im Video hört man ja gar nichts, aber ich will ja auch nicht die katze im Sack kaufen und dann einen Gehörschaden bekommen^^

Hi, also nach meinem Empfinden ist sie leise und kühl. Hatte vorher eine Asus 560ti 448 cores und die war auch nicht leiser! Ich habe allerdings auch noch drei Gehäuselüfter am laufen....
Ich habe nach ner halben Stunde Bf3 eine GPU Temperatur von 63^Grad und nach ner halben Stunde Anno1701 52^Grad.
Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall, aber jeder empfindet "Lautheit" eh anders.
Das Video ne Seite vorher passt ganz gut als Referenz. Ich hatte das mit dem Bios auch gelesen, nachdem ich bestellt hatte und mir schon Gedanken wegen zurückschicken gemacht, aber wie gesagt, ich bin voll zufrieden!

Gruss

Zurück