Hey Leute, nach langem überlegen habe ich mich gegen eine GTX 970 und für eine R9 390 entschieden 
Nun kommt aber schon die nächste Quel der Wahl
Welche der vielen Modelle der R9 390 ist denn die beste? Ich habe im Moment die Saphirre und die MSI Versionen im Blick, welche der beiden Karten hat denn eine bessere Kühlleistung und ist leiser? Und welches Modell hat mehr Potenzial mit OC noch ein bisschen was rauszuholen? Oder gibt es noch ein anderes Modell was de beiden in den Schatten stellt?
Also die Karte muss nich unhörbar sein, mich stört es nicht wenn man beim spielen etwas hört, allerdings möchte ich auch keine "Turbine" neben mir haben
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen
Achja was meint ihr wie lange ich mit diesem System noch aktuell bin, oder soll ich gleich noch etwas mit tauschen oder reicht es noch gut ein paar Jährchen?
MSI Z87-G45 Gaming
Intel i5 4670k @ 4,3Ghz (übertaktet
12Gb RAM
BeQuiet E10 Straight Power 500W
Und in Zukunft dann die R9 390
MFG

Nun kommt aber schon die nächste Quel der Wahl
Welche der vielen Modelle der R9 390 ist denn die beste? Ich habe im Moment die Saphirre und die MSI Versionen im Blick, welche der beiden Karten hat denn eine bessere Kühlleistung und ist leiser? Und welches Modell hat mehr Potenzial mit OC noch ein bisschen was rauszuholen? Oder gibt es noch ein anderes Modell was de beiden in den Schatten stellt? Also die Karte muss nich unhörbar sein, mich stört es nicht wenn man beim spielen etwas hört, allerdings möchte ich auch keine "Turbine" neben mir haben
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen

Achja was meint ihr wie lange ich mit diesem System noch aktuell bin, oder soll ich gleich noch etwas mit tauschen oder reicht es noch gut ein paar Jährchen?

MSI Z87-G45 Gaming
Intel i5 4670k @ 4,3Ghz (übertaktet
12Gb RAM
BeQuiet E10 Straight Power 500W
Und in Zukunft dann die R9 390
MFG