R9 390 volle Leistung bei Youtube

Ich hab hier mal einfach 2 Bilder einmal während Youtube (Der Einbruch in der Messung liegt am kurzen Pausieren des Videos) und einmal Desktop ohne Video.

Anhänge

• desktopbetrieb.PNG
    desktopbetrieb.PNG
    25 KB · Aufrufe: 62
  • datei2ytmitpause.PNG
    datei2ytmitpause.PNG
    27 KB · Aufrufe: 81
Nein, selbst bei einem 4k Video gehen die GPU Taktraten nicht über 500mhz
Wen wir alle das gleiche GPU Modell mit dem gleichen Bios hätten und uns dann den selben Film auf Youtube ansehen würden... und DANN unterschiedliche Ergebnisse bekommen würden, dann hättest du Recht.

Er hat eine R9 390 Sapphire. Ich habe eine r9 390 von Sapphire.

Die GPU wird keinen meter ausgelastet und takten auf vollen GPU takt. Da stimmt etwas nicht, da kannst du sagen was du willst

Welchen Browser benutzt du?

Er hat eine R9 390 Sapphire. Ich habe eine r9 390 von Sapphire.

Die GPU wird keinen meter ausgelastet und takten auf vollen GPU takt. Da stimmt etwas nicht, da kannst du sagen was du willst

Welchen Browser benutzt du?
Schaut euch beide den gleichen Film in gleicher Qualität mit dem gleichen Browser an und vergleicht. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich nutze Firefox Version 45.0.1 und du?
Kannst mir ja sonst mal nen Youtube Link schicken oder so.

Ich hab da eh nicht soviel Peilung von. Der volle Takt verwundert mich halt nur. :)

habe ebenfalls eine 390 und die Taktet beim surfen vollständig hoch (lustiger Weise nur in Firefox) obwohl keine AUslastung vorliegt suche auch schon nach ner Lösung weil ichs sinnlos finde...

Edit: Aber auch nur wenn seiten mit vielen Bildern oder eben Videos angezeigt werden oder extrem viele Reiter offen sind.

Fall gelöst.

Liegt tatsächlich an Firefox. Der Browserwechsel macht einen Stromverbrauch unterschied von 200 Prozent aus. (20 statt 60 Watt)

Komisch ist das schon mit Firefox. Vielleicht sollte ich mal wechseln.

Aufjedenfall vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bin ja nun doch um einiges schlauer.

Bis zur nächsten vielleicht wieder überflüssigen Diskussion. xD Sorry dafür :)

Edit: Was mich aber noch interessieren würde, was für verschiedene Takt es denn gibt zwischen Minimum und Max.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was mich aber noch interessieren würde, was für verschiedene Takt es denn gibt zwischen Minimum und Max.

beim core clock kommt bei mir alles zwischen 300-1040MHz vor. je nach programm/auslastung.
z.B.: dying light -> pendelt im bereich 9xx bis 1040MHz.

mein memory clock ist auf minimum oder maximum. zwischenwerte hab ich noch keine gesehn.

Zurück