liqu90
Freizeitschrauber(in)
Bei deinen bisher genutzten FullHD könntest du halt wirklich warten.
Zu deinem Thema "Kann man nonOC auf OC" -Varianten - anheben ?.
Bei der 1070 ist das ganze sehr interessant, da man diese sehr sehr gut unterhalten kann und am Ende den Takt meist gar sogar noch höher bekommt. Gibt hier eine Thread, da wurde das vergangene Jahre sehr intensiv darüber diskutiert ( GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P? :auf Seite 7 beginnt die Diskussion über die 1070)
Als Beispiel:
Meine Palit 1070 Jetstream lief anfangs it 1,033v mit ca. 1860 Mhz. Nach meine Anpassung werkelt sie nun bei 0,95vCore und 1900Mhz...
Im grunde alle bereits empfohlenen Karten hier im Fred sind gut. Ergänzen kann man noch die Karten von Gainward.
Oder mit supersuper Support die Karten von EVGA.
Zusmmengefasst:
Palit
Gainward
Zotac
MSI (In test bisschen lauter, aber noch ok)
EVGA (Nimm da eher die FTW, die SC neigt auch zu höherer Geräuschkulisse)
besten Gruß
Liqu
Zu deinem Thema "Kann man nonOC auf OC" -Varianten - anheben ?.
Bei der 1070 ist das ganze sehr interessant, da man diese sehr sehr gut unterhalten kann und am Ende den Takt meist gar sogar noch höher bekommt. Gibt hier eine Thread, da wurde das vergangene Jahre sehr intensiv darüber diskutiert ( GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P? :auf Seite 7 beginnt die Diskussion über die 1070)
Als Beispiel:
Meine Palit 1070 Jetstream lief anfangs it 1,033v mit ca. 1860 Mhz. Nach meine Anpassung werkelt sie nun bei 0,95vCore und 1900Mhz...
Im grunde alle bereits empfohlenen Karten hier im Fred sind gut. Ergänzen kann man noch die Karten von Gainward.
Oder mit supersuper Support die Karten von EVGA.
Zusmmengefasst:
Palit
Gainward
Zotac
MSI (In test bisschen lauter, aber noch ok)
EVGA (Nimm da eher die FTW, die SC neigt auch zu höherer Geräuschkulisse)
besten Gruß
Liqu
.gif)