R9 390 Nitro GPU Kühler gesucht

Grozz

Software-Overclocker(in)
R9 390 Nitro GPU Kühler gesucht

Hey,

Ich würde gerne die Temperatur meiner R9 390 verbessern.
Dazu hab ich mir gedacht warum nicht eine bessere Kühlung
Aber ich kenn mich da echt nicht aus...
Welcher der Kühler passt auf die Karte und sollte dann auch was bringen?
Da sie ja jetzt schon 3x 90mm hat stellt sich mir die Frage ob es überhaupt was bringt...
Danke für eure Hilfe

AW: R9 390 Nitro GPU Kühler gesucht

Wieviel willst du ausgeben? Der Nitrokühler ist doch schon die (Custom)Spitze, da wüde ich eher nur die WLP tauschen und den Sapphirekühler wieder draufschrauben

du kannst de karte damit nicht weiter übertakten das ist dir klar oder? und du hast schon einen top kühler.

Ein Raijintek Morpheus Core Edition mit 2x 120mm Lüftern würde schon was bringen.
Die Frage ist aber, welche Temperaturen hast du momentan?
Drosselt etwas?

Wenn ja, würde ich mal die WLP der Nitro Tauschen und die Gehäusebelüftung erweitern, da der Kühler der Nitro eigentlich sehr gut ist.

Derzeit habe ich beim Witcher so um die 75°C.
Das der Nitro kühler schon einer der besten für die GPU ist weiß ich auch aber er ist mir einfach unter Last zu laut..

Besser geht wohl nur noch mit Wasser, da Sapphire mit der Nitro-Version schon ziemlich die besten Custom-Kühler am Start hat.

Hmm dachte das ich sie dadurch Kühler und leiser bekomme...

Ja das ist es halt was mich abhält einfach mal son Ding zu bestellen..
Weiß halt nicht welcher passt und welcher nicht.
Am besten gefällt mir bisher der morpheus da dann noch 2x NB eLoops drauf

Macht kein Sinn. Nitro hat schon ein Top Kühler verbaut und egal welcher Kühler, die 390 schluckt gut Strom und hat dementsprechende Hitzeentwicklung, die Gesetze der Physik kannste auch mit nem Custom Kühler nicht umgehen. 75 Grad ist auch vollkommen okay für ne GPU. Da die 390 und 390X eh taktmässig schon relativ am Limit laufen, bringt dir auch ein neuer Kühler kein relevantes OC Potential

Macht kein Sinn. Nitro hat schon ein Top Kühler verbaut und egal welcher Kühler, die 390 schluckt gut Strom und hat dementsprechende Hitzeentwicklung, die Gesetze der Physik kannste auch mit nem Custom Kühler nicht umgehen. 75 Grad ist auch vollkommen okay für ne GPU. Da die 390 und 390X eh taktmässig schon relativ am Limit laufen, bringt dir auch ein neuer Kühler kein relevantes OC Potential

der Morpheus is wesentlich potenter als der Nitro Kühler

und vor allem auch leiser

is dann halt nur Quadslot xD

Naja die Slotgröße ist mir egal habe genug Platz
Für mich wäre weniger das OC wichtig sondern eher Lautstärke und Kühlung. Ich will aus meinem aktuellen Setup das Maximum rausholen und ich denke das mit dem Morpheus noch was gehen könnte.

Hat niemand eine 390 Nitro mit nem Morpheus? :D

Wenn du Platz und Geld hast, würd ich mir wirklich überlegen, eventuell auf Wasser umzusatteln. Das ist dann das Optimum an Lautstärke, Kühlung und Effizienz (Im Bezug auf den geringeren Verbrauch durch niedrigere Temperaturen).

Das habe ich eben nicht :D
WaKü ist zwar geplant aber die kommt erst in meinem 2. PC da ich ein i7 3770 und eine R9 390 nicht unbedingt unter Wasser setzen wollte da sich das kaum lohnt.

Beim Morpheus passen die Vrm kühler nicht. Es gibt keinen Luftkühler für die Sapphire 390 wo die Vrm kühler passen.

Man kann das ganze höchsten selber bearbeiten damit es passt

Mir basteln passt der morpheus. Bloss der spawa Kühler nicht! Schonmal versucht die karte zu undervolten und den takt etwas zu senken? Richtig leise gehts nur mit wasser. Der morpheus brauch auch richtig gute Kühler, die gpu wird dir keine probleme machen, jedoch die spawa temperaturen. Bedeutet am ende, die karte ist arschkalt und die spawas verglühen.

hmm dann sollte ich das lieber lassen. Bringt ja alles nix..
Vielleicht werde ich sie heute mal auf machen und neue WLP drauf. Das sollte vllt auch 1-2 Grad bringen.

Zurück