R9 390 Nitro 8GB Backplate zu hohe Temperaturen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend,

Aktuell habe ich meine Karte auf 1120/1500 MHz am laufen.
Standardtakt ist 1040/1500 MHz.

An der Karte habe ich eine Arctic Kompaktwasserkühlung. Glaube, das nennt sich Hybrid oder so (AiO).

Habe zum Beispiel in The Division gute 88 Grad an der Karte... ich habe schon herausgefunden dass der Radiator (120er) definitiv zu klein ist. Fehlkauf.
Jetzt überlege ich den originalen Kühler (3 brutal laute Lüfter) wieder zu montieren. Bevor ich die tue, wollte ich mal wissen was ihr für Temperaturen an der Karte habt und bei welchem Spiel. Vielen Dank für die Mühe.

Meine Karte wird unter last (in Games) max. 67°c warm und nein, die Lüfter sind nicht wirklich laut, mach dir mit Afterburner ne lüfterkurfe und die temps und lautheit passt dann.
Du kannst auch den Standard Takt wieder einstellen und die mV auf -30 stellen, da wird die Karte auch Kühler.
Selbst wenn ich mit der Karte benchen tue und diese auf 1125/1700MHz jage, geht sie nicht über 75°c hinaus.

Meine Karte wird unter last (in Games) max. 67°c warm und nein, die Lüfter sind nicht wirklich laut, mach dir mit Afterburner ne lüfterkurfe und die temps und lautheit passt dann.
Du kannst auch den Standard Takt wieder einstellen und die mV auf -30 stellen, da wird die Karte auch Kühler.
Selbst wenn ich mit der Karte benchen tue und diese auf 1125/1700MHz jage, geht sie nicht über 75°c hinaus.

Dann hast noch nie The Division gespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück