Hallo Leute,
ich wollte mir die 390 von Amd zulegen. Jetzt ist nur die Frage welche. Nach ein paar Recherchen sind sofort ein paar raus gestochen. Ich poste hier mal alle drei bzw. eher zwei und hoffe dass ihr mich beraten könnt.
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> oft empfohlen
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> deswegen theoretisch nur 2
lohnt sich ne Backplate oder bringt die nur nen Hitzestau? Weil ich würde mir ein Gehäuse mit Seitenfenster kaufen und das sieht wahrscheinlich mit besser aus. Außerdem hat die nen höheren Takt ( okay, nur 30 Mhz
) und kostet trotzdem genau so viel.
ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> optisch die geilste, aber auch teuerste. Höchster Takt. Angeblich weniger Stromverbrauch (nur 1x6+1x8 Pin), der Cooler soll aber ziemlich gut sein (einer der besten?)
Warte gespannt auf eure Antworten
LG
ich wollte mir die 390 von Amd zulegen. Jetzt ist nur die Frage welche. Nach ein paar Recherchen sind sofort ein paar raus gestochen. Ich poste hier mal alle drei bzw. eher zwei und hoffe dass ihr mich beraten könnt.
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> oft empfohlen
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> deswegen theoretisch nur 2
lohnt sich ne Backplate oder bringt die nur nen Hitzestau? Weil ich würde mir ein Gehäuse mit Seitenfenster kaufen und das sieht wahrscheinlich mit besser aus. Außerdem hat die nen höheren Takt ( okay, nur 30 Mhz
) und kostet trotzdem genau so viel.ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> optisch die geilste, aber auch teuerste. Höchster Takt. Angeblich weniger Stromverbrauch (nur 1x6+1x8 Pin), der Cooler soll aber ziemlich gut sein (einer der besten?)
Warte gespannt auf eure Antworten
LG
Ich glaube ich entscheide mich dann für die Sapphire, aber mit Backplate. Ich find's optisch einfach ansprechender und dass die die Hitze so richtig in die höhe Treiben würde, kann ich mir nicht vorstellen