r9 380 lohnt sich ein 144hz monitor?

für mich kämme der nicht mal mit meiner karte in frage da meine cpu selten so hohe fps erreichen würde und ich die settings immer runterdrehen müsste. aber das muss jeder selber wissen. ist dir flüssigeres bild wichtiger wie grafik dann nihm nen 144hz monitor aber vergiss nicht die cpu schafft das auch nicht immer

also ich habe nen acer predator.24er fhd mit g-sync und 144hz.
meine alte möhre schafft das locker...
habe zb in the devision,mit max settings,v-sync und 144hz,den begrenzer bei 60fps drin und habe steady 62 fps.
absolut flüssig.top.
meine beiden "alten"24er" danebenmachen den unterschied deutlich.wenn man anderen primär-tft wählt.

der tft lohnt auf jeden fall.
selbst wenn du mit der graka keine 144hz steady schaffen würdest,man kann einstellen,wieviel hz man haben will.
also er geht immer.
da du nix zum sonstigen unterbau von dir schreibst....kann man nur pauschal sagen,dass der tft ne anschaffung rechtfertigt.
oder noch nen zwanni mehr sparen und ne 390 oder 390x holen.die schafft es locker.die roten grakas sind nich mein ding,weis nicht genug über die.
aber fhd und uhd können die alle ab 380er.144hz sollten die auch locker schaffen.

für mich kämme der nicht mal mit meiner karte in frage da meine cpu selten so hohe fps erreichen würde und ich die settings immer runterdrehen müsste. aber das muss jeder selber wissen. ist dir flüssigeres bild wichtiger wie grafik dann nihm nen 144hz monitor aber vergiss nicht die cpu schafft das auch nicht immer
Aha, du hast also in LoL, CS:GO oder ähnlichem keine hohen fps?
Da ja grafisch aufwendige Spiele auch immer durch die CPU begrenzt werden, vor allem in höheren Auflösungen.

@TE
Wenn du Lust auf nen 144Hz Monitor hast, dann hol dir einen.

kommt immer drauf an, was du spielst: Wenn du hauptsächlich grafisch eher weniger anspruchsvolle Games wie (CS, LOL etc.) spielst, kannst du die 144 Hz voll auskosten :)

also zum unterbau habe einen xeon 1231v3, 16 GB ram

ja würde nicht unbedingt mit 144 fps spielen wollen aber man kann ja begrenzen, aber für lol usw. denke ich ist es ganz nett.

irgendjemand erfahrungen mit dem oben geposteten monitor? oder bessere alternativen?

144Hz macht auch Sinn, falls du die fps nicht erreichst, vor allem wenn Du mit V-Sync spielst - dann ruckelt's auf nem 144Hz Monitor weniger spürbar als bei 60 Hz. Da der o.g. Monitor ja auch Freesync hat, lohnt er sich auch wenn du 70 oder 80 fps erreichst...

Hab ich seit 2 Wochen und für den Preis nen 27zoll iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" ab € 348,94

Zurück