R9 295X2 Crossfire?

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe eine etwas komische FRage. :D
Es gibt ja die R9 295X2 mit 2 Chips auf einer Karte.
Wird das schon als Crossfire angesehen? :D
Was wäre wenn ich 2 R9 295X2 in ein System stecke, habe ich dan 2-Way Crossfire oder 4-Way Crossfire? :p
Könnte ich dann sozusagen 8-Way Crossfire machen weil, 4 Gpus mit jeweils2Chips sind ja 8 Chips und somit 8Way Crossfire oder? :D
Danke schonmal im Voraus.
MfG
Jan
 
Das wird als crossfire angesehen und wenn 2 davon hast haste crossfire X also 4 grakas
Und man kann bisher nur 2 verbauen denke nicht das amd oder auch nvidia 4 davon unterstützen da eher problematisch wäre als vorteilhaft
Schon bei 4way ists kritisch
 
8- way wäre schon etwas zu krass. Allein der Stromverbrauch! Und über Probleme brauchen wir gar nicht erst reden
 
Ja aber es wäre rein theoretisch möglich?
Fände ich nähmlich cool.
Gibt es schon Werte über den Stromverbrauch einer R9 295X2 ?
MfG
Jan
 
Rein theoretisch müsste es klappen. Außer durch eine künstliche Beschränkung im Treiber, wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte.

Einfach die ganze zeit hättest extreme microruckler trotz sehr hohe fps :)
Und vielleicht manche anwendungen oder spiele würden es nicht mal unterstützen

Und für was hätte man so ein riesen 8way gespann?um am schluss es sowieso mit vsync auf 60fps runterzuprügeln

Und ja 2kwatt nur für die gpus xD

Dazu musstest du ein system mit dual cpu haben um die karten zu versorgen xD
 
Einfach die ganze zeit hättest extreme microruckler trotz sehr hohe fps :)
Und vielleicht manche anwendungen oder spiele würden es nicht mal unterstützen

Und für was hätte man so ein riesen 8way gespann?um am schluss es sowieso mit vsync auf 60fps runterzuprügeln

Und ja 2kwatt nur für die gpus xD

Dazu musstest du ein system mit dual cpu haben um die karten zu versorgen xD


Das ist mir klar, es ging hier aber nur um die Theorie. Ich erinnere mal an "Antilles Supercomputer". Der hatte, wenn ich mich recht entsinne, ganze 5 Radeon HD6990 und eine G-Force Karte verbaut. Es sollte in der Praxis also kein Problem darstellen. Mal abgesehen von den Mikrorucklern, das war beim Anides Supercomputer ja aber auch nicht der Sinn (Also zocken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, es ging hier aber nur um die Theorie. Ich erinnere mal an "Anides Supercomputer". Der hatte, wenn ich mich recht entsinne, ganze 5 Radeon HD6990 und eine G-Force Karte verbaut. Es sollte in der Praxis also kein Problem darstellen. Mal abgesehen von den Mikrorucklern, das war beim Anides Supercomputer ja aber auch nicht der Sinn (Also zocken).

Naja für Spiele hat er die 5 Karten nicht zum laufen gekriegt. Da es Bios Probleme gab und die Karten nicht zussamen liefen.

Meines Wissenstandes nach ist Crossfire X das stärkste was man machen gibt und nicht mehr wie 4 Chips zussammen gehen fürs Spielen.

Da die 295x schon 2 Chips hat die über Crossfire laufen kannst du max 2 von denen zussammenschließen.

Das gleiche müsste für Quad SLI gelten.

Abgesehen dass du mit beiden massive Probleme haben wirst.
 
Nein es klappt nicht. AMD und Nvidia erlauben Crossfire/SLI-Betrieb nur mit bis zu 4-GPUs. Egal ob einzelne Karten oder Dual-GPU Lösungen.

Du kannst dir natürlich 4 solcher Karten in einen Rechner einbauen, aber es werden nur 2 davon im Crossfire-Verbund laufen.
 
Jeps das ists

Dazu am sinvollsten wenn CF/SLI ist m.M.n dual graphics...natürlich solang nicht zwei midrange grakas sind


Z.B 2x760er ist mommentan noch akzeptabel bringen soviel ich mich erinnere die power eine 780ti

Aber...
Wenn die TI nicht mehr recht mag,
Wirds im gegensatz bei der 760er SLI richtig ungeniessbar :)
 
naja du kannst schon alle 4 benutzen, nur nicht zum zocken... Es soll aber leute geben die mit 4 7990 bitcoins minen oder so.
Allerdings ist dass dann glaub etwas krass, allein der Preiß :D
Gruß
 
Da ich mir kaum eine kaufen kann, geht es nur um das Theoretische. :D
Also wäre da schon bei 2* R9 295X2 schlus, weil es ja 4 Chips sind.
Aber danke. :D
@der8auer: wäre das nicht nen neues cooles Projekt ? :p
MfG
Jan
 
Zurück