R9 290X unter Wasser setzen

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wollte mal anfragen wie es sich bei Asus mit der Garantie bei Kühlerwechsel verhält. Ich habe mir neulich eine R9 290x in der Direct CUII OC Ausführung zugelegt.

Speziell habe ich diese genommen, da sie schon relatib hübsch aussieht, aber zudem soll Asus ja einen Kühlerwechsel erlauben. Diese wäre denke ich auch sinnvoll, da speziell die VRM´s sehr heiß werden unter Last. Nun sehe ich aber das auf einer der Schrauben auf der Backplate ein Aufkleber ist...

Also wie verhält es sich nun aktuell bei Asus, wird ein Kühlerwchsel noch geduldet oder ist mit dem Sticker auch meine Garantie verschwunden?

MfG
 
Da die Frage auch bei den Kollegen des HW Luxx Forums aufgetreten ist, habe ich bzgl. des Aufklebers auf der Schraube explizit nachgefragt.
Unsere Aussage gilt nach wie vor.

die Demontage eines Kühlers ist bei uns erlaubt bzw. bedeutet keinen Verlust der Garantie unter folgenden Bedingungen :

1. Wenn die Karte eingeschickt werden muss, muss der Original Kühler montiert sein
2. der Defekt ist nicht auf eine unzureichende Kühllösung zurückzuführen
3. der Defekt ist nicht auf die Demontage des Originalkühlers / Montage des 3rd Party Kühlers zurückzuführen.



So bisher die offizielle Aussage. Allerdings entscheidet da auch mal der Einzelfall. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Sachbearbeiter 2 mal hinschauen wird wenn der Aufkleber bei dem Modell die Regel ist und bei deiner RMA fehlt. Es gab auch Fälle da hat der Retailer oder Distributor die RMA schon abgelehnt bevor die Karte überhaupt zu Asus wandert. Da bei Asus viel nur über Shops möglich ist wäre ich auch vorsichtig wo ich bestelle, da dich viele Shops einfach nur verarsc....
 
So bisher die offizielle Aussage. Allerdings entscheidet da auch mal der Einzelfall. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Sachbearbeiter 2 mal hinschauen wird wenn der Aufkleber bei dem Modell die Regel ist und bei deiner RMA fehlt. Es gab auch Fälle da hat der Retailer oder Distributor die RMA schon abgelehnt bevor die Karte überhaupt zu Asus wandert. Da bei Asus viel nur über Shops möglich ist wäre ich auch vorsichtig wo ich bestelle, da dich viele Shops einfach nur verarsc....

Gibt es denn dann Erfahrungen mit Mindfactory in dem Bereich?
 
Zurück