r9 290 vapor-x vs. msi gtx 970

Hi :)

ich würde vorher anrufen, ob die Karte vorrätig ist.

Wenn Du vor hast, die Karte im Midnight Shopping zu bestellen, musst Du Dir bewusst sein, daß geizhals und die HP von MF keine Echtzeit-Anzeige hat, was den Lagerbestand betrifft.

Sollte da heute Nacht also Lagernd stehen, dann kann die Karte schon nicht mehr vorrätig sein, weil ein paar Leute vor Dir gekauft haben, und die Anzeige einfach nicht aktualisiert wird ;)

Gibt genug Leute, die seit mehreren Wochen auf ihre bestellte Karten warten von MF.

Greetz Erok

bei MF steht 07.11, wenn das stimmen sollte wäre das früh genug für mich. Immerhin eine Woche früher als die EVGA
 
Du tust gerade so als würde man nichts dafür bekommen. :what: Bringt Mantle irgendwelche zusätzlichen Effekte? Nicht das ich wüsste...



Sry aber das ist Schwachsinn. Ich musste bisher mit keiner meiner Karten auf Physx verzichten. (8800GTX SLI (OK erwischt :D), GTX 285,GTX 480, GTX 670, GTX 970)



Ja, selbst in diesem "Unterklasse" Segment kann man Physx ganz gut nutzen. :schief:

Natürlich kannst Du auch heute noch mit einer 8800 GTX im SLI PhysX nutzen :) Dann darfst Du halt alle restlichen Details auf Low stellen, dann schredderst Du knapp am ruckeln vorbei :D

Aber versuch das mal selbst mit einer GTX 980 in Assasins Creed Black Flag oder in Metro Last Light oder in Batman Arkham Origins.

Wenn Du hier Ultra Details einschaltest, und dann noch PhysX drauf packst, gehen Dir selbst 2 GTX 980 in die Knie. Aber Du wirst sicher so einer sein, der sich dann die Details auf Medium einstellt, nur damit man ruckelfrei PhysX-Partikel durch das Bild fliegen sieht, oder wie ? :D Also sollte man mit seinem Wunschdenken doch etwas vorsichtiger umgehen ;)

Und Mantle bringt mehr Leistung falls Du das bisher noch nicht in Erfahrung gebracht hast, und nicht weitere Effekte.

Sorry, aber auf solch eine Argumentation wie von Dir, sollte man eigentlich garnicht erst antworten, da Du Dich mit jeder einzelnen Aussage komplett selbst blamierst.

Schönen Abend noch und viel Spass beim drüber nachdenken ;)

Greetz Erok
 
Natürlich kannst Du auch heute noch mit einer 8800 GTX im SLI PhysX nutzen :) Dann darfst Du halt alle restlichen Details auf Low stellen, dann schredderst Du knapp am ruckeln vorbei :D
Besitze leider nur noch eine dieser Karten, aber in betrieb ist diese schon ewig nicht mehr.

Aber versuch das mal selbst mit einer GTX 980 in Assasins Creed Black Flag oder in Metro Last Light oder in Batman Arkham Origins.

Assassins Creed besitze ich nicht, kann ich daher wenig zu sagen. Habe aber viel gelesen darüber und weis wie anfordern es ist.

Batman läuft ohne weiteres auch auf einer Karte Batman: Arkham Origins Benchmarked: GPU & CPU Performance > Benchmarks: MSAAx8, Physx Normal - TechSpot

Metro, werden ich die Tage mal testen.

Wenn Du hier Ultra Details einschaltest, und dann noch PhysX drauf packst, gehen Dir selbst 2 GTX 980 in die Knie.

Ja man bekommt jedes gespannt irgendwie klein. Assassins Creed ist da das beste Beispiel.

Aber Du wirst sicher so einer sein, der sich dann die Details auf Medium einstellt, nur damit man ruckelfrei PhysX-Partikel durch das Bild fliegen sieht, oder wie ? :D

Nein das tue ich nicht. Meist gibt es aber mehrere stufen von Physx.

Also sollte man mit seinem Wunschdenken doch etwas vorsichtiger umgehen ;)

Evtl solltest du mit deinen herablassenden Formulierungen etwas vorsichtiger sein. :schief: Das finde ich ein wenig unangebracht. Mir ging es nur um die Aussage von dir das man Physx mit einer 970
generell IMMER vergessen kann. Das stimmt aber einfach nicht. Natürlich gibt es Games wo dies zutrifft.

Und Mantle bringt mehr Leistung falls Du das bisher noch nicht in Erfahrung gebracht hast, und nicht weitere Effekte.

Lies bitte noch einmal was ich dazu geschrieben habe und versuche es zu verstehen :hmm:

Sorry, aber auf solch eine Argumentation wie von Dir, sollte man eigentlich garnicht erst antworten, da Du Dich mit jeder einzelnen Aussage komplett selbst blamierst.

Sollte man nicht? Und du tust es trotzdem und entgegnest noch mit Beleidigungen (indirekt), sowas zeugt natürlich von Stärke :daumen:

Greetz Venom :daumen:
 
Würde auch sagen das hier ne 290 besser wäre. Alternative: Powercolour R9 290 PCS+
R9 290 Tri-X
Club 3D R9 290 Royal Ace

Oder eben Vapor-X die ich selber auch am besten finde =)
 
Zurück