r9 290 vapor-x oc

Armani85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich bin kurz davor mir diese karte zu holen. Nun hätte ich noch eine Frage.
wenn ich den pc habe, kann ich dann alle spiele problemlos auf meinem tv spielen?
ich würde die kiste gerne per hdmi an meinen tv einen samsung ue55es8090 anschließen.
Also eine 55 zoll kiste.

Hat die Graka genug power dafür?
Oder eignet sich der Tv evtl. Nicht?

Wäre total wichtig, dass ich darauf zocken kann
 
geht ja prinzipiell um die auflösung an sich und da diese 1080p nicht toppen wird, muss nurnoch geklärt werden um welche anwendungen es sich dann handelt um den
pixelbeschleuniger zu finden. ich denke das meine vor-redner recht haben ab einer 280/770; wenns dann doch in richtung maxed out und zukunftssicher gehen soll muss es etwas mehr sein.
je nach bedarf und budget entscheiden und mit der vapor-x solltest du in jedem fall nen volltreffer landen.
 
Supersampling frisst allerdings ordentlich Leistung, und mit 2×MSAA @100% wirst du in Bf4 wohl ziemlich üble Pixel finden.
 
Supersampling frisst allerdings ordentlich Leistung, und mit 2×MSAA @100% wirst du in Bf4 wohl ziemlich üble Pixel finden.

Das ist ein 55" TV mit 1080p, da ist die Bildqualität so oder so viel schlechter als auf einem 22/24"-Monitor.
Aus 3m Entfernung merkt man da auch mit AA keinen wirklichen Unterschied.
 
Ich sitze ja ca. 3meter entfernt.

mir geht es nur darum, ob man darauf problemlos zocken kann mit der graka.
die wäre in meinem budget. Ich will mir jetzt nur nicht den rechner kaufen und merken, das man manche games nicht drauf zocken kann. Wieso auch immer
 
inputlag könnte problematisch werden,
aber das liegt dann am fernseher

schon mal nen pc oder laptop drangehangen?

merkt man sofort schon unter windows, ob die maus übel hinterherzieht, oder kaum/nicht
 
Hi..
Hab selber eine 290 Vapor-x und zurzeit diese an meinem Samsung UE46F6400 angeschlossen.
Da er nur in 1080p wiedergibt gibts Leistungsmäßig keinen Unterschied ggü. PC
Nur musst du mit einem Inputlag leben müssen und da macht zocken absolut keinen Spaß. Ich selbr hab aber nur BF4 ausprobiert.

Zum surfen, ms office und Filme schauen alles fein aber zocken mit inputlag ein NoGo!

Grüße
 
Hi..
Hab selber eine 290 Vapor-x und zurzeit diese an meinem Samsung UE46F6400 angeschlossen.
Da er nur in 1080p wiedergibt gibts Leistungsmäßig keinen Unterschied ggü. PC
Nur musst du mit einem Inputlag leben müssen und da macht zocken absolut keinen Spaß. Ich selbr hab aber nur BF4 ausprobiert.

Zum surfen, ms office und Filme schauen alles fein aber zocken mit inputlag ein NoGo!

Grüße
Hast du immer noch keinen neuen Monitor?

@TE So lange du mit dem Inputlag klar kommst, läuft das ganze.
 
Inputlag musst du mal im Internet nach deinem tv Modell googeln.

HDMI 2.0 ist grob gesagt um 4k bzw Ultra HD mit 60Hz über HDMI ansteuern zu können.

Mit der Grafikkarte hat Inputlag nichts zu tun, falls er zu hoch ist und es dich stört hilft nur ein neuer TV bei dem du vor dem Kauf auf einen geringen Inputlag achtest.
 
Zurück