R9 290 und AMD Fx 8350 schlechte Performance in Battlefield 4 trotz Mantle

Villt mal Festplatte formatieren?

Schwankt zufällig der Takt der Graka?

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die CPU eigt nicht das Problem ist.
Spiele auf 5040x1050 mit allem Grafik bling bling aber ohne Kantenbügelungstechnik und BF4 läuft stets bei 50-60 Frames.

die ssd wurde bereits die letzten wochen 2 mal geplättet. und battlefield wird einfach rüberkopiert.

die grafikkartenlinie im graphen steigt nie unter die 60 fps Linie :D

Die Fps sollten, wenn alles richtig läuft bei dir gar nicht dropen. Zumindest nicht so das du es wahrnehmen kannst! Also nicht auf 50Fps oder so. Und BF4 rüber kopieren ist kein neu installieren oder reparieren.

naja repariert habe ich bf4 wenigstens ja schon :)

was die Drops angeht, es fühlt sich eher wie so kleine spitzen an. dauern nicht mal eine sekunde und schon sind sie wieder vorbei.
ist auch ein bekanntes Problem. aber gibt noch keine wirkliche lösung dazu.

man kann die Priorität runter setzen, dann sind die Spikes noch geringer wahrzunehmen. aber sinn der Sache ist es das ja auch nicht.

Kann sein das die Karte ab und an mal kurz etwas runtertaktet und wenns dann knallt nicht schnell genug hoch?? Bei Nvidia hat das problem doch auch einer mit der 970 gehabt kann man glaub mit dem Precision-X lösen indem man den Boost dauerhaft hoch läst wenn man K-Boost anstellt. KA ob das bei der AMD 290 auch geht:ugly:

Edit: oO Vergessen bei AMD geht Precision-X ja garnicht ist ja Nvidia Only:what::wall: ....:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
nein .die sapphire tri-x garantiert stets anliegenden boosttakt. habs auch überprüft, der bleibt auf 1000mhz und schwankt nicht!

daran kanns also nicht liegen.

mag sein das es einfach an amd bzw deren treiber liegt. ich wohl sehr anfällig bin für ruckler und naja, deshalb andere der Meinung sind es läuft wunderbar und sie merken diese kleinen spitzen einfach nicht :D

Zurück