R9 290 Tri-x OC Probleme

Intel Core i5-4460
MSI H97 PC Mate
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
Sapphire Radeon R9 290 Tri-x OC

Also Netzteil und RAM sind gut. Der i5 könnte vielleicht das Problem sein. Mach mal unpark CPU cores. Das findest du bei YouTube oder Google.

Ich tippe auf fehlende Unterstützung im Treiber. Am 19. März (11 Tage) gibt's nen neuen Treiber, bis dahin würde ich noch warten. Wenn's danach immer noch nicht behoben ist, liegt's an was anderem ;)

Gemacht. Besteht weiterhin. Und es liegt 100 Pro nicht am spiel. Auch beim neuen rust. Auch bei Gothic 3 und 4 Und bei skyrim sehen die schatten zumindest unnormal und kantig aus. 1000Euro aus dem fenster geschmissen, da ich so auf keinen fall spielen will oder werde.

Das problem wird 100 pro nicht behoben. Auch mit IGPU verhalten sich die schatten wie Epileptiker.

Gemacht. Besteht weiterhin. Und es liegt 100 Pro nicht am spiel. Auch beim neuen rust. Auch bei Gothic 3 und 4 Und bei skyrim sehen die schatten zumindest unnormal und kantig aus. 1000Euro aus dem fenster geschmissen, da ich so auf keinen fall spielen will oder werde.

Das sind alles Spiele bei denen bekannt ist das die Schatten an sich schon nicht so schön sind. Bei Rust und Skyrim auf jeden Fall, wenn man etwas googlet liest man das selbe über Gothic 3 und 4 :ugly:

Das problem wird 100 pro nicht behoben. Auch mit IGPU verhalten sich die schatten wie Epileptiker.

Das bekräftigt meine Aussage noch.

Naja ich habe auch schon graka ausgebaut und mit On Board grafikkarte gespielt. Da ist das genau so. Darum glaube ich nicht dass ein neuer treiber das problem beseitigt.

:EDIT: Nutze hdmi. Auch mit vga ist das so (schon versucht)

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dich allenfalls bei den Programmierern der Spiele beschweren, weder AMD noch Intel können etwas dafür das die Schatten in den genannten Spielen einfach schlecht gemacht sind^^

ich glaube mich versteht niemand. Die schatten sind nicht schlecht gemacht, sondern mein pc ist einfach nicht in der lage sie so anzuzeigen wie es sein soll. Auf ALLEN anderen pc´s lief es doch auch. Und in anderen foren haben andere leute mit dem selben zeugs keine probleme. Villeicht ist ja was kaputt?

Ja, das im Video ist völlig Normal bei Rust. Ich spiel Rust seit Tag 1 und kenne es nicht anders.
Hab seitdem 4 verschiedene Grafikkarten gehabt (AMD und Nvidia) und es war nie anders^^

dann habe ich (auf dem alten) und meine kumpels wohl ne special version auf dem computer. Normal ist das NICHT! Und wie viele spiele muss ich noch installieren damit mir jemand glaubt dass das weder im spiel so sein muss noch dass alles in ordnung ist.

...... Ich weis grade nicht mehr was ich sagen soll.....
Ich habe lediglich mal versucht ob es mit der IGPU das selbe problem gibt. Ich spiele jetzt wieder mit der AMD. Kann ja trotzdem sein dass irgendentwas nicht stimmt da es bei allen anderen keinerlei probleme gibt.

Auch bei anderen einstellungen ist das so.

Hi, takte mal die AMD Karte (testweise) im Overdrive Menü um 50 oder 100Mhz runter. Sowohl GPU Takt als auch GPU Speichertakt (wobei es eher am Speicher liegt).

Alternativ mit dem MSI Afterburner ein wenig herum experimentieren. manche Karten schaffen ihren Turbo-Takt nicht ohne Nachhilfe...

Das es mit der Intel die gleichen Fehler gibt ist abersehr komisch.

Zurück