R9 290 mit MK-26 zu Warm ?

B

Bias90

Guest
Hallo bzw. Guten Morgen

Da ich heute Urlaub habe dachte ich mir bau ich nun endlich mal denn MK-26 auf meien 290, sollte ja um einige sbesser sein als der Orginale

Soweit so gut ging auch alles alle Kühlkörper drauf gemacht Lüfter drauf geschnallt und los gelegt zum Tstenhabe ich 3D Mark Skydrive genommen

Was mir sorgen machen tut ist VRM Temp. 1

im Idle alles gut

http://gpuz.techpowerup.com/15/04/24/5r9.png

und unter Last geht das Teil durch die Decke

http://gpuz.techpowerup.com/15/04/24/d4n.png

Beim zocken geht es auch mal gut an die 110°C oder auch mehr ran -.-

Hab schon geschaut ob ich was falsch ist aber alles okay

Über Tipps und Ratschläge wäre ich Dankbar

Welche Lüfter verwendest du denn? Wie schnell drehen die?
Die kleinen Kühlkörper leben ja nur von diesen Lüftern.

Ansonsten lass dir sagen, dass die Spawa´s sehr heiß werden können. Weniger wäre natürlich besser, aber die können mit über 110°C umgehen.

Versuch einfach für mehr Luftstrom zu sorgen, in Richtung der Kühlkörper für die Spawa´s.

lüfter hab ich zwei corsair 120 mm drauf drehen mit 1500
kühlerkörper sind die richtigen hab auch schon andere wärmeleitpads genommen aber alles nicht besser geworden

zu not kann ich noch lüfter an der Karte ranstellen :D

Ist der MK-26 nicht sogar für 140mm Lüfter?

Und da mecker ich das der VRM1 Kühler vom Morpheus so labberig nach der Montage war. Bei Valley oder Heaven Benchmark sind die VRM1 bei max 61° und VRM2 bei 54°. Da finde ich Werte über 100° schon heftig.

Kannst du mal ein Bild von der Karte machen, ohne den großen Kühlblock, also nur die Platine mitsamt den aufgeklebten kleinen Kühlern?

Btw. 110°C ist schon arg grenzwertig, ist zwar richtig das die Spawas auch recht heiß werden dürfen, aber das ist zuviel auf dauer.
Aber das der MK-26 und der EKL Peter so seine Problemchen haben mit der Kühlung der Wandler ist auch nichts neues, dürfte auch in so ziemlich jedem Test zu dem MK-26 oder dem EKL Peter stehen.

Btw.: Ist das Enermax mit 1250W noch aktuell aus deinem Sysprofil? Ich find die Spannung auf der 12V ohne Last recht gering.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab leider keien 140mm lüfter da -.-

ja kann ich nachher machen muss erst mal gassi weil denn kan nich auch denn orginalen rauf bauen -.- und denn mk wird verkauft für 30€ und fertig

Zurück