R9 280X wird 88 °C heiß

AW: R9 280X wird 88 °C heiß

Ne das geht bei uns glücklicher weise. Gute Fenster ein Altbau mit ner dicken Ziegelwand... Das passt wirklich sehr gut. Montag kommt der Lüfter trotzdem ab. Die alte GTX 760 lief ja auch bei 72 °C unter Last.
 
AW: R9 280X wird 88 °C heiß

Wie empfohlen habe ich die Wärmeleitpaste der Grafikkarte erneuert und siehe da. 78 °C unter Last bei 50 % Lüfter. Also ca. 10 Grad kühler. Sehr gut.
Den großen 230 mm Lüfter kann ich also weiter mit 7 Volt laufen lassen.
Zusätzlich habe ich noch die Corsair H60 gegen einen einfachen Cooler Master Hyper TX3 Evo getauscht um einen besseren Luftstrom von vorn nach hinten zu erzeugen... Die CPU ist nun unter Last wie vorher ca. 60 °C heiß aber das Gehäuse bleibt kühler.

Danke für die Tipps.
 
Zurück