r9 280x vs gtx 770

iSoulii

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin hier neu und wollte mal fragen welche Grafikkarte ich kaufen sollte bzw nehmen sollte, weil ich habe am 22.10 bei Mindfactory bestellt alles angekommen aber die Grafikkarte ( r9 280x windforce)wird immer wieder verschoben erst auf den 12.11 und dann auf den 15.11 und jetzt auf den 21.11 deswegen wollte ich fragen ob sich das warten lohnt für die gigabyte windforce r9 280x weil ich warte schon über 20 Tage darauf... oder soll ich mir eine GTX 770 holen ? Und ja welche ? die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 oder die Gigabyte Windforce oder die Jetstream ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unter Berücksichtigung eines 120 HZ Monitor und eine dadurch gewünschte frame rate von 120fps+ .Welche der beiden sind für folgendes Spielprofil besser geeignet:

BF4

1080p
lightning = Hoch
MESH = Ultra
AA post = High
Rest = low/aus

Welche Vor- und Nachteile gibt es? AMD soll ja durch den 3GB VRAM mehr in high Res/Tesxturen bzw. in Vram-Kapazität lastigen settings performen, satbiles OC Potenzial wohl round about 1150 MHz.

Im Umkehrschluss soll die GTX ja auf low res mehr performen. Außerdem kann man beispielsweise eine Lightning 770 auf 1350+ MHz stabil takten.

Welche ist dann schneller und eventuell auch stabiler in der fps-Varianz?

Welche der Beiden ist einfach geeigneter für mich?

Ist das normal das andere Leute von anderen die Threads benutzen ?
Ich glaube ich hol mir eine Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3

normal ist es nicht, aber passiert schon mal dass andere threads gebraucht werden. die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 ultra ist super.

oke ist aber nicht schlimm :p
Danke aber ich habe grade ein paar andere Threads durch gelesen und jetzt find ich es doch schwer zu entscheiden ob ich dann einfach nochmal ein paar Euro mehr zahle für die R9 290 sollte ich noch warten bis die costumer designs kommen ? Und weist du wann die kommen bzw. weis es einer ? Wenn es noch lange dauert bestellt ich mir die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 gleich

ich denke mal die AMD R9 290 karten mit customkühlern kommen dezember auf den markt. man möchte sicherlich das weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Was ist dieses custom die ganze zeit. Will mor auch ekne 280x holen aber ich les hier die ganze zeit warte auf custom hier und dort.
Welche vor und nachteile habe ich dann?

Das ist einfach eine eigene Version der Partner (z.B. Sapphire oder MSI)
Meistens ist es einfach ein besserer Kühler.

Zurück