r9 280x mantle

hamburg1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Hab mir mal mantle Treiber installiert, hab seit dem in bf4 Grafik Macken .
Sprich auf einmal verschwindet ein Spieler oder taucht ausm nichts auf vorm Patch wars nicht so .
Hat noch wer solche probleme?

ich hab das nicht .,..
aber Mantle ist auch noch Beta ( BF ja quasy auch ) ...
kannst ja einfach wieder auf DX umstellen , BF neustarten ...

Die + Bilder pro Sekunde sind ja nicht einfach nur durch die neue API vorhanden sondern durch das fehlen einiger Grafikeffekte :schief: Man schaue sich mal DX und Mantle Bilder genau an, man stellt fest, dass die DX Bilder bei identischer Grafikeinstellungen besser aussehen. Alles Marketing, alles blablablubb.

Die + Bilder pro Sekunde sind ja nicht einfach nur durch die neue API vorhanden sondern durch das fehlen einiger Grafikeffekte :schief: Man schaue sich mal DX und Mantle Bilder genau an, man stellt fest, dass die DX Bilder bei identischer Grafikeinstellungen besser aussehen. Alles Marketing, alles blablablubb.

Man kann es ja immer wieder versuchen, gell?

@TE

Der BETA Treiber funktioniert noch nicht so , wie er sollte. Momentan solltest du noch DX nutzen.

Außerdem ist der Treiber doch meines Wissens noch gar nicht für die 280X richtig optimiert oder?

So siehts aus...

Known Issues
...
* Mantle performance for the AMD Radeon™ HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon™ R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4™ in future AMD Catalyst™ releases. These products will see limited gains in BattleField 4™ and AMD is currently investigating optimizations for them.

Oh okay den haue ich den Treiber mal runter und mach den anderen wieder drauf also nicht beta hehe hatte mich schon gewundert das die Grafik ******** aus sieht :)

Battlefield 4 mit Mantle: Auswirkungen auf die Grafik?

Es gibt bei der Mantle-Darstellung in Battlefield 4 noch einen Bug bei dem Nebel. Der Dunst ist dichter, wenn das Spiel mit der AMD-API gerendert wird. Daher wirken die Farben etwas blasser als unter Direct X 11 und die Sichtweite ist eingeschränkt. Laut DICE hat dies aber keinerlei Einfluss auf die Performance - wir können das im Moment aber nicht selbst überprüfen. Es ist auf jeden Fall ein Bug im Battlefield-4-Code und ein Fix ist offenbar bereits in der Mache.
Soviel dazu, Mantle ist sicher kein Marketing mehr, nicht mehr allein. Gute 30% mehr Leistung mit einer 290X bei Full HD sind nicht zu verachten.

Zurück