R9 280 Dual-X oc Tonausgabe am TV per HDMI funktioniert nicht

Maddrax111

Volt-Modder(in)
Hallo und guten Abend,

ich habe das Problem das ich keinen Ton am TV habe wenn ich ihn von meiner Sapphire R9 280 Dual-X OC ansteuere.

Treiber ist aktuell. Catalyst 15.7.
TV ist als Ausgabegerät ausgewählt.
Gerätemanager zeigt auch keine fehlenden Treiber an.
Im Catalyst Control Center wird angezeigt das mein Ausgabegerät kein Audio unterstützt.
HDMI Kabel ist funktionsfähig,habe ich mit einer PS3 getestet.

Habe mal drei Screenshots angefügt.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    197,2 KB · Aufrufe: 62
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 58
hmm ich hatte das selbe problem auch mal mit meiner HD4890 , abhilfe schaffte da nur stecker kurz raus und wieder rein am fernseher und schon konnte ich die Ton übertragung via HDMI auswählen . Ich sehe du nutzt Win 10 TP da könnte es vllt noch sein das es ein wenig buggy ist seitens von der Treiberunterstützung

hmm ich hatte das selbe problem auch mal mit meiner HD4890 , abhilfe schaffte da nur stecker kurz raus und wieder rein am fernseher und schon konnte ich die Ton übertragung via HDMI auswählen . Ich sehe du nutzt Win 10 TP da könnte es vllt noch sein das es ein wenig buggy ist seitens von der Treiberunterstützung

Das mit dem aus und wieder einstöpseln habe ich schon versucht. Der TV hat auch 2 HDMI Anschlüsse,geht bei beiden nicht. Ist Windwos 7 Pro. Habe Win 10 noch nicht runtergeladen.

Zurück