r9 270X Overclock

BlackAcetal

Software-Overclocker(in)
Ich habe angefangen meine Gpu so weit hochzuprügeln, bis es Crashes gibt.

GPU: 1200mhz
Vcore: 1257

Vram hab ich erstmal gelassen.

Nun die Frage:

Spannung erhöhen oder Runtertakten?
Ist es sinnvoll die Spannung noch zu erhöhen denn ich denke noch mehr Spannung tut ihr nicht gut ;)
 
Läuft die Karte unter Luft oder Wasser?

Powertarget bei 120%?

Je nach dem wenn mit ein paar Mhz weniger Stable läuft dann loht sich ne mV Erhöhung nicht.Wenn du sie aber z.b. auf 1100 Mhz runter Takten musst kannst du versuchen bisschen mV mehr zu geben,wobei 1257 schon relativ viel ist weiter als 1265 würde ich nicht gehen.Versuche die Karte Rockstable mit dem aktuellen mV zu bekommen und gut is ob 1190Mhz oder 1200Mhz macht keinen unterschied;)
 
Läuft die Karte unter Luft oder Wasser?

Powertarget bei 120%?

Je nach dem wenn mit ein paar Mhz weniger Stable läuft dann loht sich ne mV Erhöhung nicht.Wenn du sie aber z.b. auf 1100 Mhz runter Takten musst kannst du versuchen bisschen mV mehr zu geben,wobei 1257 schon relativ viel ist weiter als 1265 würde ich nicht gehen.Versuche die Karte Rockstable mit dem aktuellen mV zu bekommen und gut is ob 1190Mhz oder 1200Mhz macht keinen unterschied;)

Normalerweise läuft sie mit 1120mhz.
Habe grad stabile 1180mhz bei 1244mv, ich glaube, dass kann sich sehen lassen :)
Außerdem läauft der Speicher auf 6000mhz.
 
Hier mal ein Bild :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    414,2 KB · Aufrufe: 91
Also ich kann dir keinen festen Wert sagen kann ja schließlich nicht hellsehen ;)

Wie gesagt Takt in 5 Schritten weg nehmen bis sie Stable läuft.

Läuft die karte eigentlich unter Luft?
 
Ok achte auf die Temps sonst raucht die Karte noch ab :P

Mach das alternativ kann man das Powertarget mit nem Bios Mod auf 150% setzen aber unter Luft ist das ne schlechte idee.

Ram OC bringt nichts bei GDDR5 vielleicht 2-4 FPS mehr.

BTW: Die CPU ist doch Wassergekühlt warum nicht die GPU muss ja kein Full Cover Block sein gute single Blocks gibts ja schon ab ~50€ :D
 
Ok achte auf die Temps sonst raucht die Karte noch ab :P

Mach das alternativ kann man das Powertarget mit nem Bios Mod auf 150% setzen aber unter Luft ist das ne schlechte idee.

Ram OC bringt nichts bei GDDR5 vielleicht 2-4 FPS mehr.

BTW: Die CPU ist doch Wassergekühlt warum nicht die GPU muss ja kein Full Cover Block sein gute single Blocks gibts ja schon ab ~50€ :D

Ja aber ich brauche erstmal nen zusätzlichen Radiator und ich rüste demnächst auf ne r9 380 4Gb auf, die werde ich @Wakü setzen.
Hast du irgendwo schon Gpu Blöcke für die R9 380 gesehen denn ich habe noch keine gefunden :/
 
Die Ref. R9 200 EK Blocks passen auch auf die R9 300 Ref .PCB`s.Die Custom Blocks werden aber wahrscheinlich nicht passen.

Laut dem Cooling Configurator gibt es z.b. für die R9 390(X) Nitro keinen Block.Auf der Asus R9 390(X)kann man noch den alten DC|| 2 Block verbauen.Ich werd mir das PCB nochmal anschauen eventuell passen die Blocks ja doch.Für die R9 380 4GB Edition gibt es wohl auch noch keine Blocks.

In 1-2 Monate dürften die Hersteller entsprechende Blocks geben ;)

Existing EK Full Cover blocks compatible with Radeon® Rx 300 series GPUs | EKWB

Was willst du den für einen Radi verbauen?

Wie siehts mit den OC Ergebnissen aus?
 
Die Ref. R9 200 EK Blocks passen auch auf die R9 300 Ref .PCB`s.Die Custom Blocks werden aber wahrscheinlich nicht passen.

Laut dem Cooling Configurator gibt es z.b. für die R9 390(X) Nitro keinen Block.Auf der Asus R9 390(X)kann man noch den alten DC|| 2 Block verbauen.Ich werd mir das PCB nochmal anschauen eventuell passen die Blocks ja doch.Für die R9 380 4GB Edition gibt es wohl auch noch keine Blocks.

In 1-2 Monate dürften die Hersteller entsprechende Blocks geben ;)

Existing EK Full Cover blocks compatible with Radeon® Rx 300 series GPUs | EKWB

Was willst du den für einen Radi verbauen?

Wie siehts mit den OC Ergebnissen aus?

Habe grad 1170mhz bei 1244mv speicher ist NOCH bei 5600mhz ändert sich aber bald :P
Sieht stabil aus spiele grade noch ein bischen Crysis 3 aber Mittelerde und Skyrim laufen schonmal.
CS:GO sollte auch laufen aber ich habe in Skyrim einen FPS Boost von 8 Fps bekommen! Jetzt habe ich mit ENB Mods 40+ Fps :)

Vielleicht reicht auch nur noch ein 120mm Radiator ich muss mal schauen, vielleicht auch ein 240mm. Je nachdem wie dick die Geldbörse halt ist :D
 
Zurück