Blueshadow9496
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich bzw. ein Kumpel von mir haben folgendes Problem. Er hat sich eine Powercolor R9 270 X gekauft. Eingebaut doch sie lieferte kein Bild, aber die Lüfter drehen. Darauf hat er sie zurückgegeben. Er dachte sie wäre defekt. Daraufhin hat er sich wieder eine R9 270 X bestellt jedoch diesmal von HIS. Eingebaut wieder kein Bild, aber die Lüfter drehen. Daraufhin hat er mich gerufen. Haben alles mögliche ausprobiert. CMOS Reset, Bios Update, anderes Netzteil Be Quiet 500W von mir, weil er nur ein 350W FSP Fortron hat. Hat alles nichts gebracht. Dann hab ich seine Graka in meinen Rechner gebaut und läuft einwandfrei.
Ab da hatte ich den Verdacht das sich die Graka und das Mainboard nicht vertragen. Also hab ich die Graka in den PC meiner Mutter eingebaut Medion Komplettrechner mit 1155 Sockel i5 2300 MS7707, dieser ist vergleichbar mit dem von meinem Kumpel auch Medion Komplettrechner mit 1155 Sockel i3 2100 MS7728. Die beiden Medion Boards (eigentlich MSI, die fertigen wohl für Medion) sind vergleichbar Chipsatz P67 und auch von der Ausstattung. Auch hier ging die Graka nicht. Also sehe ich mich bestätigt das diese Medionbilligboards nicht zu der R9 270 X kompatibel sind. Doch wie kann das sein PCIE ist doch genormt oder wie? Hattet ihr schonmal so ein Problem bzw. Lösungsvorschläge?
Gruß Tim
Ich bzw. ein Kumpel von mir haben folgendes Problem. Er hat sich eine Powercolor R9 270 X gekauft. Eingebaut doch sie lieferte kein Bild, aber die Lüfter drehen. Darauf hat er sie zurückgegeben. Er dachte sie wäre defekt. Daraufhin hat er sich wieder eine R9 270 X bestellt jedoch diesmal von HIS. Eingebaut wieder kein Bild, aber die Lüfter drehen. Daraufhin hat er mich gerufen. Haben alles mögliche ausprobiert. CMOS Reset, Bios Update, anderes Netzteil Be Quiet 500W von mir, weil er nur ein 350W FSP Fortron hat. Hat alles nichts gebracht. Dann hab ich seine Graka in meinen Rechner gebaut und läuft einwandfrei.
Ab da hatte ich den Verdacht das sich die Graka und das Mainboard nicht vertragen. Also hab ich die Graka in den PC meiner Mutter eingebaut Medion Komplettrechner mit 1155 Sockel i5 2300 MS7707, dieser ist vergleichbar mit dem von meinem Kumpel auch Medion Komplettrechner mit 1155 Sockel i3 2100 MS7728. Die beiden Medion Boards (eigentlich MSI, die fertigen wohl für Medion) sind vergleichbar Chipsatz P67 und auch von der Ausstattung. Auch hier ging die Graka nicht. Also sehe ich mich bestätigt das diese Medionbilligboards nicht zu der R9 270 X kompatibel sind. Doch wie kann das sein PCIE ist doch genormt oder wie? Hattet ihr schonmal so ein Problem bzw. Lösungsvorschläge?
Gruß Tim
