R290 Texturenflackern

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich hab eine R290 die NICHT übertaktet ist doch ich habe Probleme, nämlich tretet bei mir Texturenflackern auf.
Bei manchen Spielen tritt dies auf (Goat Simulator,Witcher 2,Insurgency,) aber bei anderen wieder nicht (Dragon Age Origins,TF2,Borderlands 2)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier meine Specs
R290@Raijintek Morpheus
Intel Xeon E3 1231v@Thermalright True Spirit 120 M
Asus Xonar DGX
BeQuiet e9 480W
8Gb Cruial Sport
120Gb SSD von Samsung aber bald MX100 500gb
GA-H97-H3D
Hier noch ein Video
http://youtu.be/4ZtKcakCX-M
EDIT: Es tritt meistens auch nur bei Bewegung der Kamera auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch noch nicht so ganz, was genau du mit Texturenflackern explizit bei dir meinst. Lad doch vielleicht mal einen Screen hoch, bei dem man es deutlich sieht oder bei dem du die betroffene Stelle umrahmst.
 
Man sieht es im Video, Bildmitte, rechts vom gelben Haus.

Allerdings würde ich sagen dass das ein ganz normaler Texturfehler ist der vom Spiel verursacht wird. Bei defektem VRAM sind weitaus größere Teile des Bildes betroffen
 
Ja das meine ich aber warum tritt es dann so oft bei Spielen auf? Und dann auch nur bei weiterer Distanz?
EDIT: Warte mal Chinaquads? Von dir hab ich doch die Graka :D

Hehe ein Schelm wer böses denkt.:devil:

Aber zurück zum Tema. Das ist Normal. Da ist nix an der Graka defekt. Ich hab das auch bei Spielen. Da wird beim Rendern ein paar Pixel weggelassen. Ich hab auch an Vertikalen Kanten, ab und zu ein Schimmern, oder kurzes aufblitzen von Konturen.

Solche kleinen Fehler sind Normal. Zumindest kein Hardware defekt.

Sowas zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=KD8ZSNO7ZN8



Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Normal. Da ist nix an der Graka defekt. Ich hab das auch bei Spielen. Da wird beim Rendern ein paar Pixel weggelassen. Ich hab auch an Vertikalen Kanten, ab und zu ein Schimmern, oder kurzes aufblitzen von Konturen.

Solche kleinen Fehler sind Normal. Zumindest kein Hardware defekt.

Sowas zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=KD8ZSNO7ZN8

Genau sowas ! Was ist das und kann man das verhindern oder muss ich mich damit zurechtfinden ?
EDIT: Oder liegt es an AMD und ich hätte mir doch lieber eine GTX geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
? 2ter Account ? Was du dort schilderst ist alles in Ordung, oder hast du den Morpheus zu feste montiert :devil:
Ja hab meinen 1sten vergessen :ugly: Und der Zusammenbau hat alles geklappt :D
EDIT: Also muss ich mir keine sorgen machen und schön weiter zocken ? Aber kann das nicht verhindern werden und ist das auch bei Nvidia so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab meinen 1sten vergessen :ugly: Und der Zusammenbau hat alles geklappt :D
EDIT: Also muss ich mir keine sorgen machen und schön weiter zocken ? Aber kann das nicht verhindern werden und ist das auch bei Nvidia so ?

Bei manchen Spielen ist das stärker oder schwächer. Hängt auch mit dem Zusammenspiel Mobo Graka und CPU zusammen.

Kommt auch vor wenn man übertaktet oder die Graka zu Warm wird.



Grüßle
 
Ja hab meinen 1sten vergessen :ugly: Und der Zusammenbau hat alles geklappt :D
EDIT: Also muss ich mir keine sorgen machen und schön weiter zocken ? Aber kann das nicht verhindern werden und ist das auch bei Nvidia so ?

Stell dir vor, die Seite hat ein PW vergessen Feature ;)

Nein, ein Umstieg löst das Problem nicht, es wird von den jeweiligen Spielen verursacht.
 
Zurück