Schkaff
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
hab mit neulich die 290pcs+ gegönnt und sie gleich eingebaut, allerdings werde ich noch nicht so ganz glücklich, da ich mit paar Ungewohntheiten konfrontiert bin:
1. Nach dem Installieren des Omega-Treibers habe ich in 1920x1080 eine sehr kräuslige Schrift und Farbdarstellung. Zudem habe ich auf jeder Seite einen schwarzen Balken den ich irgendwie nicht entfernen kann. Habe irgendwas mit ccc-skalierung gelesen, aber den Haken finde ich bei mir im System nicht.
Edit: Schwarzer Rahmen habe ich entfernen können über die Skalierung, allerdings sieht die Schrift/Darstellung immernoch furchtbar
2. Ich musste es erstmals über HDMI anschließen da dummerweise kein passender Adapter geliefert wurde
. Vermutlich hängt es mit Problem 1 zusammen. DVI-D wird benötigt. Mit VGA bzw. DVI-I(Dual LInk) hatte ich keine Probleme bei alten Grafikkarten.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar
hab mit neulich die 290pcs+ gegönnt und sie gleich eingebaut, allerdings werde ich noch nicht so ganz glücklich, da ich mit paar Ungewohntheiten konfrontiert bin:
1. Nach dem Installieren des Omega-Treibers habe ich in 1920x1080 eine sehr kräuslige Schrift und Farbdarstellung. Zudem habe ich auf jeder Seite einen schwarzen Balken den ich irgendwie nicht entfernen kann. Habe irgendwas mit ccc-skalierung gelesen, aber den Haken finde ich bei mir im System nicht.
Edit: Schwarzer Rahmen habe ich entfernen können über die Skalierung, allerdings sieht die Schrift/Darstellung immernoch furchtbar
2. Ich musste es erstmals über HDMI anschließen da dummerweise kein passender Adapter geliefert wurde
. Vermutlich hängt es mit Problem 1 zusammen. DVI-D wird benötigt. Mit VGA bzw. DVI-I(Dual LInk) hatte ich keine Probleme bei alten Grafikkarten. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet:

