R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

2871 auf dem Chip. Nicht schlecht Frau Specht.

Hast du die Karte noch umgebaut?

Wenn ich das mit meiner vergleiche... :(

Anhang anzeigen 1364948
Nee, umgebaut wurde nichts.
Habe mir mit dem MPT beim Powerlimit etwas Freiraum geschaffen und spiel ansonsten mit dem WattMan rum.
TEE_MPT.jpg


Die Werte von deiner Referenz find ich persönlich nicht verkehrt.
 
Mhm..
Wenn ich die Karte irgendwann mal unter Wasser habe, schau ich mir das nochmal an (abgesehen von den 1.2v) :D

Schon beeindruckend wieviel Leistung eigentlich duch die künstlichen Limits so brach liegt.
 
Jo,
Irgendwie Schade, das man nur bei AsRock auf dem X370 das SAM aktivieren kann.
Dort gänge auch Ryzen 5000.
 

Anhänge

  • 5600X@AsrockX370-Bios.jpg
    5600X@AsrockX370-Bios.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 53
Ohne SAM und mit einem ollen X370 Brett von 2017 find ich die Ergebnisse hier auch nicht schlecht^^

Anhang anzeigen 1365364

Anhang anzeigen 1365365

Anhang anzeigen 1365366
hiho,

habe mir die selbe karte geholt,
darf ich fragen wieviel du an +mhz bei gpu und ram eingestellt hast?

wie sind deine timescorepunkte mit den settings?

bin bei 2830mhz gpu und 2140 mhz FT memory. höher gehts leider nicht. hab allerdings noch nicht mit MPT gearbeitet.

bin in timespy mit SMT on bei 22300-22400 pkt grafikscore

lg
 
Sehr schön, sind doch ordentliche Ergebnisse @danakin :daumen:

Zwecks deiner Frage, die möglichen Taktfrequenzen variieren bei mir je nach Anwendung etwas.
Den Sup4K konnte ich beispielsweise mit, in meinen Augen, ziemlich hohen 2914Mhz auf dem höchsten Booststate durchlaufen lassen. Gibt dann aber auch Anwendungen da ist bei 2800-2830MHz Schluss.
Scheint also ein ähnlicher Bereich wie bei dir zu sein.

Beim Speicher bin ich allgemein etwas zurückhaltend. 2050MHz mit Fast Timings ist für mich hier wohl schon der Sweetspot. Muss sich immer richtig anfühlen und so verkehrt arbeitet des InfinityCache in meinen Anwendungen nicht ;)

Mim TimeSpy und standard FireStrike bin ich dann aktuell noch auf keinem grünen Zweig. Glaub hier schlagen bei meiner System-Konfig in beiden Fällen fehlendes SAM, PCIe 4.0 und etwas Mangel an CPU-Leistung durch um ganz oben mitzuspielen.
Kümmert aber nur die Statistik, beim Gaming krieg ich die Karte in den relevanten Situationen schon ins vollständige GPU-Limit^^
Ein neuer Unterbau kommt dann auch erst irgendwann mit DDR5. Vllt um Ende 2022.
Würde mir gefallen, wenn das X370 Board dann 5-6 Jährchen gehalten hätte. Ist schließlich seit März 2017 ein zuverlässiger Partner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne Nitro+ SE ? wie sind deine temps?
Nein keine SE, das wundert mich selbst. Die Temps sind Max 74 Grad und 109 Hotspot. Und das bei der Normalen Fan Kurve mit Max 85% Drehungen.

Min Mhz 2585
Max Mhz 2685

Speicher Max 2150

Hatte vorher 21400 bis 21680 Pkt.
Das sind 1K Points mehr.

Hab Windows 11 Preview mit dem WDDM Treiber von Windows Drauf. Kann daran liegen, glaub ich aber weniger.
Wenn ich noch ein Wenig dran Rumspiele, pack ich eventuell die 3090er hier. Haha
 
Aber das Ergebnis wurde nicht durch 3DMark validiert, weil es kein WHQL-Treiber ist? Oder kriegst du damit auch ein gültiges Resultat hin?

Und wo nachgelesen? Link wäre nett, denn das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten.
Ja Ergebnis ist Richtig, aber wegen WHQL nicht, obwohl der Treiber von Windows 11 ist.
Das Windows 11 gibt echt richtig gas. Und Seitdem ich das Drauf habe, kein Absturz nix. Als Waere es eine Final.

Und man kann die einfach InPlace Installieren und Testen, wenn nicht wieder Rollback.

 
Zurück