@Dudelll @Gurdi
zwecks meinem Unterperformen bei DIV 2 bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen!
VSync ist deaktiviert und mit meinen Settings wo ich Dudell in den anderen Benchmarks geschlagen habe liege ich hier fast 10fps zurück.
CPU kann es nicht sein, da ich ja einen 3900x habe der müsste ja mind. gleich sein wie der 3600X (von Dudell)
VL ist es der RAM. Hab "nur" 3000mhz CL15-17-17-35
Oder ist es doch SAM?
@sifusanders ist dein DIV2 Ergebnis ist ja Stock?! Wenn ja ist es mit Sicherheit SAM, da ich trotz optimierte 6900X nicht mal Sifusanders erreiche. 5900X kann da aber auch nnoch was bringen!
Also scheint SAM bei Div2 einen erheblichen Leistungssprung (zumindest im Benchmark) zu bringen!!!
Spannung erhöhen 1100mv brachte gar nichts, zwar geht dann bei mir der Verbrauch der Karte heruntern aber sie taktet dann auch viel instabiler bzw. niedriger was dann nur zu 122fps in DIV2 führte.
Mit meinen Standardsettings 1070mv waren es dann 134fps.
Ist logisch, da physikalisch gesehen eine niedriger Spannung immer besser ist als eine erhöhte, da die GPU schneller rechnen kann (0/1, schaltung) Umso höher die Spannung desto "langsamer" wird dieser Prozess!
Vorausgesetzt sie ist nicht zu niedrig, dann verrechnet sich die Karte --->Crash
Vl könnte wer ja da mal ein SAM OFF, SAM on Vergleich machen!