r 290 tri - x 600 Watt Netzteil??

SiickOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,

Ich habe mir die r290 tri-x gekauft und habe erst im nachhinein gelesen das man mindestens 700 Watt haben sollte.Problem ist ich habe ein 600 Watt Netzteil.
Sollt ich es zurückschiucken und ein 700 Watt Netzteil holen oder würden die 600 reichen ?

(Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Intel i7 4770k
r 290 tri x
Eine Festplatte
Eine SSD
Und die sonstigensachen maus, tastatur usw.

MFG
Cristian

1. vergiss die Angaben der Grafikkarten Hersteller auf den Kartons bezüglich Watt Zahl. Das ist alles Unsinn.
2. Hast du dir das Corsair erst gerade gekauft? Falls ja dann auf jeden Fall zurück schicken denn der CWT Schinken ist Schrott.

ja liegt schon neben mir :O wieso ist das so schlecht ? und hab ich dann auch keine leistungs einschrenkungen und keine pc abstürze ? Also ich würdet euch kein neues kaufen ? außer wegen der Marke/ Schinken xD

CWT billig Plattform mit miesen Caps auf der Sekundärseite und einen preisbewussten Lüfter.
Wenn du das Netzteil erst gekauft hast -- also noch Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen hast -- dann weg damit.
Wenn du das schon länger hast ist es immer noch schrott :D aber für die Grafikkarte reicht es natürlich.

Hallo leute,

Ich habe mir die r290 tri-x gekauft und habe erst im nachhinein gelesen das man mindestens 700 Watt haben sollte.
Wer schreibt denn sowas? Und vorallem, wer glaubt denn sowas?
Nicht mal 3 Rechner mit moderater Gaming-Hardware verbrauchen 700W :schief:
Du wirst mit deinem PC nicht mal die 400W-Grenze überschreiten ..

700 Watt? Ich hab hier eine übertaktete R9 290X Tri-X auf 1100/1400 + einen i5-4670k mit OC und unzähligen anderen Komponenten (Leds, SSD, HDDs, Laufwerke, Lüfter, GT 630) und da reicht mein 580W PSU vollkommen aus ;)

Zurück