R 280 Power LED abschalten

shotta

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe nun die R9 280.

nur die Power LEDs über den pcie strom anschlüssen stören mich, da diese auch an sind, wenn der Pc aus ist und diese durchs sichtfenster immer sehe.

gibt es da einen trick um diese abzuschalten?

lg shotta

Erstmal: Welche R9 280 hast du ?

Sind die LED´s an der Grafikkarte angelötet ? Wenn ja dann wird es schwer.
Sind diese allerdings nur an die Grafikkarte angeschlossen wird es recht einfach.

habe die Asus Direct CU II mit 3gb. Ja die LEDs sind angelötet :(

@der pc-nutzer:
nerv bitte wo anders, wenn du keine konstruktiven beiträge leisten kannst

Mal sie einfach mit nem schwarzen Edding an, is mein voller Ernst, hab ich auch schon öfter gemacht wenn mir irgendwelche LEDs auf den Sack gingen, Alternativ kann man sie auch überkleben oder solche Geschichten

@der pc-nutzer:
nerv bitte wo anders, wenn du keine konstruktiven beiträge leisten kannst
Was ist an dem Rat denn bitte so "nervig" ?... :hmm:

Ich würde nämlich in erster Linie auch dazu raten den Schalter um zu legen ;)
Wenn das mal jeder machen würde, könnte man ne Menge Strom sparen :)

Ansonsten nimm dir schwarzes Klebeband und bastel das da rum (aber bitte in ausgeschaltetem Zustand ;) ).

Eigentlich musst du im BIOS des Mainoards nur den Deep Sleep S5 anschalten, dann sollten die LEDs nicht mehr leuchten, wenn der PC aus ist. (Funktioniert bei mir einwandfrei)

Eigentlich musst du im BIOS des Mainoards nur den Deep Sleep S5 anschalten, dann sollten die LEDs nicht mehr leuchten, wenn der PC aus ist. (Funktioniert bei mir einwandfrei)

okay das versuch ich mal.

das mit dem netzschalter habe ich vorhin bisschen in den falschen hals bekommen, dachte er meint ich solle ihn umlegen wenn der pc an ist xD
ja auch eine alternative aber irgendwann doch etwas lästig.

ich versuchs mal im uefi, nd wenns nicht geht, dann hol ich den edding :D

EDIT: der Edding sollte keine leitenden eigenschaften haben oder?

Zurück