Quit Facebook Day: Über 30.000 wollen Facebook verlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Quit Facebook Day: Über 30.000 wollen Facebook verlassen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Quit Facebook Day: Über 30.000 wollen Facebook verlassen

Richtig so:daumen:

Ich habe mein Facebookprofil, dass ich vor Ewigkeiten mal erstellt, aber nie genutzt habe, auch vor etwa einer Woche gelöscht!

AW: Quit Facebook Day: Über 30.000 wollen Facebook verlassen

Richtig so:daumen:

Ich habe mein Facebookprofil, dass ich vor Ewigkeiten mal erstellt, aber nie genutzt habe, auch vor etwa einer Woche gelöscht!

gelöscht oder besser gesagt "deaktiviert":huh::huh::huh:
Ich konnte mein Konto nur deaktivieren:what::what::what:

lg CungaLunga

Ne, gelöscht!^^

Ich wollte es löschen, konnte es aber nur aktivieren. Also habe ich mich hier im Forum darüber beschwert, weil ich das halt doof fand.

Ein paar Tage später schickte mir dann ein netter User ausm Forum ne PN, und hat mir erklärt wie es geht:daumen:

Das LÖSCHEN ist nämlich ziemlich versteckt, im Hilfebereich. Meld dich wieder kurz an, geh in den Hilfebereich, und lösch es^^ Dauert aber etwas, bis alles endgültig gelöscht ist, so 1-2 Wochen stand da glaub ich.

Viel Erfolg:daumen:

Kann mir mal einer erklären, warum man sich da anmeldet ??

Ich stelle zwar auch die ach so beliebte "Schein-Community" -in dem Fall über Studi- sicher. Aber ich wüsste nicht, dass es beispielsweise lokale Freundesgruppen gibt, die eine Facebookanmeldung nötig machten.

Abgesehen davon nutze ich lieber Real-World Kontakte und spreche (Mund auf und zu bei gleichzeitiger Aktivierung körpereigener Instrumente) nötigenfalls über sogenannte Telefone und Handys mit Menschen (für die Leute, die sowas neben den virtuellen Sozialnetzwerken nicht mehr kennen sollten).

Mir ging es nach ende der Schulzeit darum, mit den ehemaligen Mitschülern kontakt zu halten. Das heißt ja nicht das ich nun mit jedem von denen jeden Tag telefonieren will;)
Genutzt hab ichs aber nie, war mir immer zu suspekt, alle Daten offen zu legen.

Hatte mich dann bei einer kleineren Community angemeldet, wo auch meine guten Freunde drin sind. Ohne irgendwelche verkauften Datensätze, Sicherheitslücken etc.^^

Man kann seinen Account und die in Facebook eingegebenen Daten nicht vollständig löschen. Nur so ein kleiner Tipp. Auch wenn deR Account offiziell "gelöscht" ist, sind die Daten immer noch auf FB gespeichert

Ne, eben nicht. Man kann es deaktivieren, dann bleiben die Daten da. Man kann es aber auch löschen, dann werden sie tatsächlich gelöscht.
Hab ich doch letzte Woche erst gemacht;)

Es müsste mal eine fette Sammelklage gegen Facebook geben... die sind echt die schlimmsten!
:kotz:

Und warum macht PCGH nicht mal nen Facebook "How-to-delete" Artikel oder hab ich was verpasst?
Naja ich "müsste" ihn eh nicht lesen... zum Glück.

Ne, eben nicht. Man kann es deaktivieren, dann bleiben die Daten da. Man kann es aber auch löschen, dann werden sie tatsächlich gelöscht.
Hab ich doch letzte Woche erst gemacht;)

Facebook behält sich vor, die Daten in Backups weiter vorzuhalten und wenn irgendwer anders was übernommen hat, gibts sowieso kein Halten mehr.
(also nichts mit schnell anmelden, um symbolisch austreten zu können :ugly: )

wer dort echte angaben macht und seine richtige email addy benutzt is eh selbst schuld.. geschweige den fotos reinstellt..

hauptsache nicht selber verantwortung übernehmen für das was man macht .. armes, armes deutschland

400.000.000 = 100 %
34.000 = 100% / 400.000.000 * 34.000 = 0.0085%

Mag nicht sagen, das ist keine Meldung wert, aber mag schon sagen, dass das den Facebookmachern wohl eher Mut als Angst macht ;-)

Die Anzahl ist verschwindend gering, es ist ja auch ein symbolischer Akt, der lediglich das Ziel hat, auf Missstände hinzuweisen. Wieviele sich im nachhinein Gedanken machen und sich löschen lassen weiß man dann ja nicht.

Stimmt, meine Aussage war ja deshalb das ichs erschreckend wenig finde, was durch die Aktion erreicht wurde - selbst wenn 10 mal mehr Leute mitmachen als dort unterzeichnet haben. Sogar wenn 100 mal mehr Leute mitmachen ...
Das Signal an Facebook ist doch, dass sie machen können was sie wollen ... die Leute schluckens.

Zurück