• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Quickpoll zum Thema Marktübersicht mit Gehäusen unter 100 Euro

Interessiert Sie ein Test von Gehäusen unter 100 Euro?

• Ja, so ein Test würde mich interessieren

Stimmen: 386 75,2%
  • Nein, einen Test von Gehäusen unter 100 Euro finde ich nicht spannend

Stimmen: 119 23,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 8 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    513
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Quickpoll zum Thema Marktübersicht mit Gehäusen unter 100 Euro

Für die Artikelplanung wollen wir unsere Leser fragen, ob ein Test von Gehäuse unter 100 Euro als Artikel in der kommenden PCGH 05/2014 interessant wäre?

AW: Quickpoll zum Thema Marktübersicht mit Gehäusen unter 100 Euro

Nicht so wirklich, höchstens für kompakte Gehäuse welche maximal mATX beherbergen.

[X] Ja, ...

Aber natürlich, die absolute Masse der Käufer kauft im Bereich von 50-100€ ein. ;) Da gibts viele gute Gehäuse, die sich vor teureren Modellen >100€ nicht zu verstecken brauchen.

So selten wie ich mir neue Gehäuse kaufe kann es dann schon teuer werden grade bei einem großen Big Tower.

[x] Ja, so ein Test würde mich interessieren

# Nein, einen Test von Gehäusen finde ich allgemein nicht spannend. :daumen2:

Ja sehr sehr sogar. Ein guter (Big)Tower für 100 € brauche ich bald wenn ich aufrüste.

Big-Tower Gehäuse für unter 100,-€ braucht Ihr nicht testen. (Die sind eh Müll.)
Diese Mini-ITX/Micro-ATX? Gehäuse für unter 100,-€ wären jedoch interessant.

ich fänds auf jedenfall sehr sinnvoll 50 Euro Cases zu testen. Weil viele Einsteiger im bereich PC Hardware wollen erstmal nicht so viel Geld in ein Gehäuse investieren und da bietet es sich an entsprechende Tests zu machen.

ich selbst hab ja "bloß" ein Sharkoon T9 aber ich muss sagen, dass es mir aus Designtechnischen Gründen super gefällt kaum ein Case ist schlicht und in gleichermaßen so hübsch ^^ (persönlicher Geschmack ist übrigens mein Erster PC ;) - daher ca 50 Euro :D )
Airflow ist auch unter Single GPU ziemlich gut .... daher macht das auch mal Sinn solche Cases mit teuren zu vergleichen und die Nachteile aufzuzeigen.

generell bin ich mit der Marke Sharkoon zufrieden :daumen: Nager, Headset und Chassi..... kann nicht klagen :P

Gruß wievieluhr

Da ich selber ein Gehäuse für deutlich unter 100€ benutze und damit vollauf zufrieden bin, würd ich mich auch für Tests in dem Preisbereich interessieren.

Ja,definitiv schon.
Habe zwar letztes Jahr mir erst eine neues Gehäuse( Corsair Carbide 500R white) zugelegt,aber es ist doch auch interessant,wie sich die Chassis weiterentwickeln?
Von mir aus gerne,auch wenn ich wahrscheinlich die nächsten Jahre kein neues Gehäuse in Erwägung ziehe.:devil:

firestorm:D

Da ein Gehäuse für mich auch gerne mal über 400€ kosten darf, jucken mich diese Plastik-50€-Dinger eigentlich nicht ;)

400 Euro? dann doch lieber paar bleche n schweißgerät und nen winkelschleifer holen .... man man man

Da kommt es billiger es selber zu erstellen als so viel für ein Gehäuse auszugeben das nicht viel besser ist als ein 150-200 Euro Case ausser vlt in kleinen Details.

[x] Ja interessiert mich. Ich hab zwar selber ein 150 Euro Case., für andere Pcs zu bauen, brauche ich meist nicht so viel für ein Gehäuse auszugeben. Da wollen die Kunden meist viel Leistung für wenig Geld. Ich schätze mal dass da 40-100 Euro meistens ausreichend sind.

wenn die Qualität stimmt muss es nicht mehr kosten. Wichtig ist mir aber, dass es keine Plastikbomber sind und dass die Gehäuse Kabelmanagment haben. Da ist man schnell bei um die 100 Euro.

auf jeden Fall!!!

Bei den meisten ist das Gerücht ja schon angekommen das Teuer nicht immer gleich besser ist ;)

Mich interessieren in erster Linie Gehäuse mit integriertem Schallschutz unter 100 EUR.

Da ich persönlich bei den Kaufberatungen regelmäßig berichtigt werde, wenn es um Gehäuse-Empfehlungen geht, kann mir hier ein wenig Nachhilfe in Form von Tests sicherlich helfen. Dann könnte ich meine Weisheiten auch ohne ein "bei den Gehäusen wartest du mal lieber auf grenn-CB, der pc-nutzer oder Rosigatton, die haben davon eher einen Plan als ich" verbreiten ^^

Ich persönlich brauche zwar kein neues aber ich sehe den Sinn in überteuerten Luxushütten nicht, wenn eines für den halben oder sogar ein viertel des Preises keine schlechtere Qualität bietet. Da ich auch nicht gerade der Fan von auffälligen Designs bin, kommt mir das sehr entgegen.
Eine kleine Serie mit unterschiedlichen Preisklassen, gedämmt/ungedämmt, verschiedene Baugrößen wäre wirklich nett.

Zurück