Quantum Break vor Release: Videovergleich der Grafik mit den E3-Demos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break vor Release: Videovergleich der Grafik mit den E3-Demos

Der neue Zeitreise-Shooter Quantum Break von Remedy Entertainment war schon auf der E3 2014 und auf der E3 2015 als Demo zu sehen. Ein neues Video zeigt nun, ob auch bei diesem Titel Diskussionen über ein Grafik-Downgrade zu erwarten sind oder ob sich die Veränderungen bis zur finalen Version eher in Grenzen halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break vor Release: Videovergleich der Grafik mit den E3-Demos
 
Haltet mich für bekloppt, aber ich feier es grad so ab, das die gameplay Demo von 2014, 1 zu 1 so übernommen wurde. Denn die fand ich richtig geil. :D
 
[Update] Remedy’s Head of PR Thomas Puha has confirmed that Quantum Break will be available in most regions at 6:00 AM PST, 4:00 PM Finland time, so it will take a few more hours to see if the PC port is as bad as early reports stated.

Read more: [UPDATED] Quantum Break PC Streamer Reports Performance Issues, Xbox One-PC Codes To Be Sent Within 7-11 Days

Is A Technical Mess On Windows 10 PC: "No Quit Option, sub-30FPS On GTX980 On Low Setting"
Quantum Break Is A Technical Mess On Windows 1 PC: "No Quit Option, sub-3FPS On GTX98 On Low Setting"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt zu blöd? Wo finde ich denn jetzt mein game zu download? Hab den Code eingegeben und wo lade ich das nu genau herunter?
In der Xbox App taucht das Game zumindest nicht auf. Nur im store sehe ich das Game unter eingelöste Spiele. :huh:
 

Und bei beiden Meldungen zur Performance wird ein Herr Bradford genannt, der Streamer zu sein scheint und einen Code vorab erhalten hat. Nur, wenn nur ein Spieler technische Probleme hat, muss das noch nicht für die breite Masse gelten.
Das einzige bisher, was man wohl sicher ankreiden muss, ist, dass es im Spiel keine "Beenden"-Option gibt. Wenn das in der normalen Release-Version überhaut noch so sein sollte.


Bin ich jetzt zu blöd? Wo finde ich denn jetzt mein game zu download? Hab den Code eingegeben und wo lade ich das nu genau herunter?
In der Xbox App taucht das Game zumindest nicht auf. Nur im store sehe ich das Game unter eingelöste Spiele. :huh:


Ich dachte die Codes für die PC Version gibt es erst später? (Ich schätze mal, du hast die XboxOne Version gekauft (mit kostenloser PC Version))

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du genauso bis 15 Uhr (???) warten musst, wie jeder anderer auch (mal abgesehen von Youtuber und Streamern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Codes für die PC Version gibt es erst später? (Ich schätze mal, du hast die XboxOne Version gekauft (mit kostenloser PC Version))


Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du genauso bis 15 Uhr (???) warten musst, wie jeder anderer auch (mal abgesehen von Youtuber und Streamern)

Jop, da hatte ich getan. :D Hmm dann wart ich mal noch ab. Immerhin erscheint es unter meinen Spielen. ^^
 
Jop, da hatte ich getan. :D Hmm dann wart ich mal noch ab. Immerhin erscheint es unter meinen Spielen. ^^

Und du hast den Code für die PC Version bereits bekommen? Denn es hieß ja eigentlich, wie auch von BmwM3 verlinkt, dass die Codes für die PC Version erst in 7-11 Tagen rausgehen sollten. Dann würde dies aber nicht stimmen, sonst dürftest du ja keinen Code haben.

Entschuldige wenn ich dumm frage, aber du hast ganz sicher die PC Version eingelöst und nicht die XboxOne Version? Wenn das (XboxOne-Version) über den Windows Store überhaupt möglich ist.

Edit:
Ich möchte nicht, dass du das falsch verstehst. Ich glaube dir ja, aber dann ist eben die andere Information falsch.

A few weeks ago, it’s been confirmed that all those who purchase Quantum Break on Xbox One will also receive a free code for the Windows 10 version of the game. Unfortunately, these codes won’t be available instantly, as it’s been confirmed a few hours ago that these codes will be sent within 7-11 days from release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast den Code für die PC Version bereits bekommen? Denn es hieß ja eigentlich, wie auch von BmwM3 verlinkt, das die Codes für die PC Version erst in 7-11 Tagen rausgehen sollten. Dann würde dies aber nicht stimmen, sonst dürftest du ja keinen Code haben.

Entschuldige wenn ich dumm frage, aber du hast ganz sicher die PC Version eingelöst und nicht die XboxOne Version? Wenn das (XboxOne-Version) über den Windows Store überhaupt möglich ist.


Nein, nein ich hab im Windows Store die Xbox One Version eingelöst, bei der wiederum aber eine kostenlose PC Version enthalten ist. Es taucht auch unter meinen Spielen auf.
Ich warte jetzt halt bloß noch auf den Download button. ;)

Auf der offiziellen Seite steht ganz unten folgendes:
"Quantum Break is now available for purchase on Xbox One in all regions. The Windows 10 version will be made available for purchase on the Windows Store before the end of the day."




 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein ich hab im Windows Store die Xbox One Version eingelöst, bei der wiederum aber eine kostenlose PC Version enthalten ist. Es taucht auch unter meinen Spielen auf.
Ich warte jetzt halt bloß noch auf den Download button. ;)

Also gibt es keinen separaten Code/Key für die PC Version? Sorry, ich bin jetzt doch verwirrt. Du sagst, du hast die PC Version unter deinen Spielen, und laut MS Support sollen die Codes für die kostenlose PC Version in 7-11 Tagen rausgehen.
 
Tja bin grad selbst total verwirrt. :huh::huh::huh:

Edit:
OK hab mich mal informiert.
Da kommt trotz allem wirklich nochmal ein seperater Code. Wie doof ist das denn? Ich hab´s doch schon in meiner Bibliothek. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es nun auch immer ist, ich warte jetzt bis ich es im Windows Store direkt für den PC kaufen kann. Das da dann die XboxOne Version nicht dabei ist, stört mich persönlich jetzt nicht großartig (ich würde es eh nie auf der XboxOne spielen). Vielleicht ist die PC Version auch etwas günstiger, denn 70 Euro wären schon arg teuer für ein PC Spiel.

Ich hoffe allerdings, dass es in Zukunft auch für PC Spiele Pre-Loads im Win-Store geben wird. Bei meiner Internetleitung komme ich wahrscheinlich eh heute nicht mehr zum Spielen.
 
Mit welcher Geschwindigkeit kann man denn im Win-Store maximal runterladen?

Steam hat bei mir immer max. knapp über 6 MB/s und Battlenet glaube ich ca. 20 MB/s.

Habe ne 50k Leitung.
 
Mit welcher Geschwindigkeit kann man denn im Win-Store maximal runterladen?

Steam hat bei mir immer max. knapp über 6 MB/s und Battlenet glaube ich ca. 20 MB/s.

Habe ne 50k Leitung.

Jetzt bin ich auch verwirrt.. Oder doch du etwa?

50k = 6MB/sek.

Bestimmt nicht 20 MB/sek. da hat blizzard dich an der Nase herumgeführt ^^

@Topic: Schön, das Remedy die Grafik nicht "gedowngraded" hat, so wie es in letzter Zeit bei anderen Publishern Mode zu sein scheint.:daumen:
 
Nanu. Ich könnte die Spiele auf Steam also schneller runterladen, wenn ich eine bessere Leitung hätte? Dachte die 6 MB/s wären das max bei Steam.

Ich dachte, dass ich bei der Diablo Demo mal 20 MB/s gesehen habe. Aber wenn meine Leitung tatsächlich den 6 MB entsprechen, wird es wohl nicht so gewesen sein.
 
Nanu. Ich könnte die Spiele auf Steam also schneller runterladen, wenn ich eine bessere Leitung hätte? Dachte die 6 MB/s wären das max bei Steam.

Ich dachte, dass ich bei der Diablo Demo mal 20 MB/s gesehen habe. Aber wenn meine Leitung tatsächlich den 6 MB entsprechen, wird es wohl nicht so gewesen sein.

1 MB/s = 8 MBit/s
50 MBit/s = 6,25 MB/s

Ein kleiner Teil der Leistung wird jedoch vom Steamclient belegt...
 
Nanu. Ich könnte die Spiele auf Steam also schneller runterladen, wenn ich eine bessere Leitung hätte? Dachte die 6 MB/s wären das max bei Steam.

Ich dachte, dass ich bei der Diablo Demo mal 20 MB/s gesehen habe. Aber wenn meine Leitung tatsächlich den 6 MB entsprechen, wird es wohl nicht so gewesen sein.

Du hast eine 50Mbit/s Leitung und 50Mbit/s / 8 = 6,25MByte/s. Da hat Blizzard also irgendeinen Blödsinn ausgelesen ;)

Edit: OK ich denke jetzt weiß es wirklich jeder :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du verwechselst hier grad Mbit/s mit mb/s. :ugly:

1 byte = 8 bit

Deshalb 50 mbit/s geteilt durch 8 = 6,25 mb/s

Mehr geht nicht! ;)

Edit:
Noch einmal zum Thema, so wie ich das verstanden hab betrifft die Verzögerte PC Auslieferung nur Xbox One Vorbesteller.
Alle anderen die eine Version bzw Code erhalten bzw. eingelöst haben, können die Version heut ab 15 Uhr laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, wenn man die Region bei Windows auf Finnland stellt, taucht Quantum Break schon zum Kauf auf (69,99 Euro).

Also "4pm Finland time" war richtig, zumindest natürlich für Finnland.

Nur unter Deutschland kann man es noch nicht kaufen. Wird es also wirklich 16 Uhr deutscher Zeit?

Ich hab jetzt allerdings keine Lust, an meinen Bezahloptionen herumzudoktern, also warte ich bis es in DE offiziell kaufbar ist.

Quantum Break – Windows-Spiele im Microsoft Store
(ggf. auf "App abrufen" klicken)


Edit:
In Quantum Break musst du unter Zeitdruck Leistung erbringen.
Na, ich weiß nicht, ob da nicht bei der Übersetzung an der eigentlichen Bedeutung was verloren ging.


Edit 2:
Jetzt geht es auch in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück