Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit [...] können keine [...] Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden.
Ist so nicht richtig. Vielleicht liegt's an den Windows Apps, aber per se funktioniert der Afterburner und FRAPS natürlich auch im Fenstermodus!

Ansonsten habe ich nun einen Grund mehr, dass es richtig war meine XOne zu verkaufen. Quantum Break war das einzige Exclusive, was mich noch interessiert hat.

Und wenn dann bald ein Abo-system für onlinespielen nachgeschoben wird,kann ich mir Schodarrs Gerede,wie toll das doch Alles ist,in jedem 3.Post gut vorstellen!
Aber macht mal,und lasst Euch weiter den Spielemarkt aufsplitten in Win 7/8 Nutzer vs.Win10-Grüne Gamesworker gegen AMD-Treiberleichenfetischisten...und Alle zusammen gegen Konsoleros!
Gruß Yojinbo...fortschrittsfeindlich,paranoid und und DX12-immun!

Exklusivität nach Region
Exklusivität nach Grafikkarte (zumindest einige Features)
Exklusivität auf Zeit
Exklusivität nach Plattform (Konsole/PC/Win10..)
Exklusivität nach Vertriebsplattform (Vorbestellerboni, jetzt ganze Spiele)

Was für einen Mist lässt man sich denn als nächstes einfallen ? Ich will ein Spiel kaufen, installieren und spielen (ggf. Hardware aufrüsten). Ist das so schwer ?? :(

Keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat, aber bei mir funktionieren SweetFX und Fraps bei Spielen im Vollbild-Fenstermodus problemlos.

irgendwie gibt es in jedem forum 1-2 leute die es halt einach noch nicht kapiert haben und MS trotz 10 jahren: ich ******** auf pc-spieler-geschichte blind glauben.

leute die glauben es ist richtig einem multi-milliarden unternehmen das ******** abliefert damit zu bestrafen indem man es TROTZDEM kauft. die angst haben weil sich sonst das multi-milliarden unternehmen vom pc spieler markt beleidigt abwendet.

leute die glauben das sie UNBEDINGT dieses eine spiel spielen muessen. als ob nicht jetzt schon so viele spiele fuer PC erscheinen wuerden das man selbst als reicher daddy sohn ohne verpflichtungen niemals eine chance hat auch nur die guten spiele zu spielen!

das ist so eine verquerte logik in die sich da einige (2) hier reinreiten das ich mir wuensche ihr haettet mal erlebt was kommunismus ist. echter. nicht theoretischer. dann waert ihr sicher nicht so leichtfertig beim wegwerfen eurer einzigen und maechtigsten waffe: der geldbeutel entscheidet.

und da hier soooo gerne alles mit steam verglichen wird, ein paar kurze saetze dazu: ich bin seit 8 jahren bei steam, habe da schoen uebersichtlich meine freunde, spiele und achievments. ist es in stein gemeiselt das ich da fuer immer bleibe? damned NEIN! aber um mich da wegzuholen muss MS was RICHTIG gutes anbieten. alleine... der wille das zu glauben fehlt mir.

niemand spricht MS das recht ab einen eigenen store aufzumachen und ihr zeug da und nur da zu verkaufen. sollen sie! das einzige was hier lediglich gesagt wird:

wird halt ein flop. leid tut es mir fuer das entwicklerstudio des spiels.

nennt man: aus geschichte lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Mist lässt man sich denn als nächstes einfallen ? Ich will ein Spiel kaufen, installieren und spielen (ggf. Hardware aufrüsten). Ist das so schwer ?? :(
Und was genau hält dich jetzt davon ab, das Spiel zu kaufen, zu installieren und zu spielen? Wenn du bereit dazu bist, deine Hardware aufzurüsten, warum nicht auch die Software???

das ist so eine verquerte logik in die sich da einige (2) hier reinreiten das ich mir wuensche ihr haettet mal erlebt was kommunismus ist. echter. nicht theoretischer. dann waert ihr sicher nicht so leichtfertig beim wegwerfen eurer einzigen und maechtigsten waffe: der geldbeutel entscheidet.
Die mächtigste Waffe ist der Verstand und damit das Wort, nicht der Geldbeutel. Wer seinen Geldbeutel ohne Verstand einsetzt, macht hingegen meist wenig besser, weder für sich selbst noch andere.

und da hier soooo gerne alles mit steam verglichen wird, ein paar kurze saetze dazu: ich bin seit 8 jahren bei steam, habe da schoen uebersichtlich meine freunde, spiele und achievments. ist es in stein gemeiselt das ich da fuer immer bleibe? damned NEIN! aber um mich da wegzuholen muss MS was RICHTIG gutes anbieten. alleine... der wille das zu glauben fehlt mir.
Microsoft will überhaupt niemanden von Steam wegholen, zumindest bisher nicht. Es geht nur um das eine Spiel.

niemand spricht MS das recht ab einen eigenen store aufzumachen und ihr zeug da und nur da zu verkaufen. sollen sie! das einzige was hier lediglich gesagt wird:

wird halt ein flop.
Und das ist reine Spekulation bzw. Wunschdenken. Schon erstaunlich, wie manche Leute ihr eigenes, beschränktes Weltbild so kategorisch auf die Allgemeinheit projezieren, obwohl die Empirie klar gegen sie spricht...

nennt man: aus geschichte lernen.
Nennt man: Phrasen im Internet dreschen. Wer sich mit der Geschichte von Vertriebsplattformen in der jüngeren Vergangenheit auf dem PC auskennt, muss vielmehr zu ganz anderen Schlüssen kommen.

Übrigens gibt es in Deutschland eine Groß- und Kleinschreibung. Wäre echt nett, wenn man die im Interesse derjenigen, die den Post lesen sollen, auch anwenden würde. Das ist ist kein Chatroom.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Exklusivitätsgeschichten die hier immer wieder kritisiert werden sind logische Folgen der immer höheren Entwicklungskosten von AAA-Spielen. Quantum-Break wäre nicht möglich gewesen ohne das Geld von Microsoft, gleiches gilt für Rise of the Tomb Raider wo man einen Geldgeber suchte nachdem der erste Teil nach Angaben von Square trotz guter Verkaufszahlen gefloppt ist. Würde der von vielen so geliebte Gaben mehr in diverse Projekte investieren würde man diese Titel vllt auf Steam sehen.

Diese Exklusivitätsgeschichten die hier immer wieder kritisiert werden sind logische Folgen der immer höheren Entwicklungskosten von AAA-Spielen. Quantum-Break wäre nicht möglich gewesen ohne das Geld von Microsoft, gleiches gilt für Rise of the Tomb Raider wo man einen Geldgeber suchte nachdem der erste Teil nach Angaben von Square trotz guter Verkaufszahlen gefloppt ist. Würde der von vielen so geliebte Gaben mehr in diverse Projekte investieren würde man diese Titel vllt auf Steam sehen.

Naja, Microsoft ist eben der Publisher von Quantum Break, daher kommt es nur für Xbox Live.
Wäre Sony der Publisher, würde das Spiel wahrscheinlich erst mal nur für die PS4 kommen.
Wäre Valve der Publisher, würde es am PC nur auf Steam kommen.
Wäre Ubisoft der Publisher, würde es am PC nur auf Uplay kommen.
Wäre EA der Publisher, würde es am PC nur auf Origin kommen.

Aber du hast schon recht imo, je größer die Produktion, desto größer muss auch die Zielkundschaft sein. Außerdem ist es Microsofts erklärte Strategie, dass es in Zukunft nur noch One Windows gibt bzw. die Windows-Familie. Für Microsoft sind Xbox und PC keine Konkurrenzprodukte mehr, sondern zwei Plattformen, die sich ergänzen und im besten Fall nebeneinander und miteinander existieren. ;)

Manche Leute hier sind ja echt nicht zum aushalten.. Ich muss Microsoft also bestrafen und darf Quantum Break nicht spielen selbst wenn sie die Probleme mit Sweet FX und co. in den Griff bekommen? Danke aber ich bin erwachsen und bestrafe kein Unternehmen nur weil irgendwelche Forennutzer sagen ich MÜSSE das machen. Manche Leute die eine One haben profitieren sogar davon.

Ich kann für mich selbst entscheiden was für mich richtig ist. Was kommt als nächstes? Darf ich kein Uncharted kaufen weil Sony mich zwingt das auf ihrer Konsole zu spielen?

Darf ich kein Uncharted kaufen weil Sony mich zwingt das auf ihrer Konsole zu spielen?
Nein, nein, DAS ist ja was völlig anderes. Konsole und PC sind ganz verschieden. Bei einem Konsolenspiel darfst du bedenkenlos zugreifen.

Nur bei PC Spielen müssen eine ganze Menge sehr strenger Vorbedingungen erfüllt sein, sonst ist der Kauf unethisch und verwerflich und du outest dich als verstandsloses Konsumschaf.

/Ironie aus

Und wenn dann bald ein Abo-system für onlinespielen nachgeschoben wird,kann ich mir Schodarrs Gerede,wie toll das doch Alles ist,in jedem 3.Post gut vorstellen!
Aber macht mal,und lasst Euch weiter den Spielemarkt aufsplitten in Win 7/8 Nutzer vs.Win10-Grüne Gamesworker gegen AMD-Treiberleichenfetischisten...und Alle zusammen gegen Konsoleros!
Gruß Yojinbo...fortschrittsfeindlich,paranoid und und DX12-immun!
:lol: Strotzt zwar nur so vor Sarkasmus aber denn noch wahr :daumen:

Aber MS will ja keine Wände zwischen den Gamern bauen^^
Wollen sie eigentlich (betonung liegt auf eingentlich) nicht, sie wollen nur alle zu Trojaner 10 bringen:D

Exklusivität nach Grafikkarte (zumindest einige Features)
Gabs doch schon mal, zu Zeiten als Addon/3D Beschleunigerkarten am kommen waren.
Da gabs auch so nette Spiele mit dem Zusatz wie "Läuft nur auf PowerVR Karten".:ugly:

Die Zeiten (90er bis ~2005) sind vorbei und kommen auch nicht mehr zurück.
Heute ist nicht mehr Spiel kaufen, installieren und los zocken, eher : Spiel kaufen, 5 DRM Maßnahmen über sich ergehen lassen, wenn man viel Glück hat darf man es installieren und sogar starten, danach feststellen das man ne frühe Alpha erworben hat und dann ca 10 Patches auf die finale Version warten damit man sein 5 Stunden langes Spiel spielen kann.

Manche Leute hier sind ja echt nicht zum aushalten.. Ich muss Microsoft also bestrafen und darf Quantum Break nicht spielen selbst wenn sie die Probleme mit Sweet FX und co. in den Griff bekommen? Danke aber ich bin erwachsen und bestrafe kein Unternehmen nur weil irgendwelche Forennutzer sagen ich MÜSSE das machen. Manche Leute die eine One haben profitieren sogar davon.

Ich kann für mich selbst entscheiden was für mich richtig ist. Was kommt als nächstes? Darf ich kein Uncharted kaufen weil Sony mich zwingt das auf ihrer Konsole zu spielen?
Schon merkwürdig oder auch Süß das viele denken ein Forum sei ein Vorschriften Platz.
Definition Forum : Ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Artikel zu dem Thema:
Windows Store Has Terrible Support for Games & Microsoft Needs To Fix It
Quantum Break: Win-Win-(1)-Situation fur Microsoft? Kolumne

Zitat aus den Kommentaren:

What the author says is true about UWP's numerous graphic limitations but the UWP actually has lots of technical advantages too... Less memory requirements, exponentially less support files, lower cpu overhead, easy installer, uninstalls leave no mess, easy ports and the development environment itself is good too.
If MS implements the rest of the conventionally accepted gamer features (and unique video card features) in the framework they potentially have something *quite nice on their hands that is ahead of other options.

Also ich würde mir das Spiel schon gern kaufen, aber dann auch nicht über den Win10 Shop. Ausser diversen kostenlosen Apps wie Umrechner, Wetter etc hab ich weder bei Win 8(.1) und Win10 jemals eine App gebraucht. Für alles Andere gibts recht gute (z.T. kostenlose) Programme.
@Bikerider
Soll heißen hast kein Skype Account wennst keinen M$ Account haben willst? Bei mir isses Derselbe. Davon abgesehen auch der vom Techchannel bei M$.

Zurück