Apocalypse_Now
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Macbook Pro wäre schon ne feine Sache, vielleicht bekommt man demnächst auch das 2014er schon billiger.
Machen viele, man glaub es kaumFür ein 3 Jahre altes Gebrauchtmodell, vollkommen unabhängig davon ob es ein Apple ist (oder nicht), noch 900€ hinzublättern, dann vermutlich auch ohne jegliche Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller, darauf muss man auch erstmal kommen...![]()
Außerdem wurden die Teilweise bis Anfang 2014 verkauft, meins war von Dez. 13.
Abgesehen davon gibt es auch sehr viele mit den Apple Protection Plans und haben teilweise bis 2017 GarantieDas sind imho mit Abstand die besten die es gibt zumindest bei den Thinkpads, ist ja schon fast Ketzerei sowas zu sagen.![]()

Mal aus Interesse, was hast du denn für eins benutzt? Habe nämlich echt noch nie jemand sagen hören, dass die Tastaturen schlecht sind.Vielleicht hatten wir verschiedene Lenovos in der Hand, aber allein da Layout ist ne Katastrophe![]()

Habe mal ausführlich SQL auf einem Thinkpad geübt (Modellbezeichnung hab ich natürlich vergessen, war aber was modernes Ultrabookmäßiges mit ordentlich Leistung) und die Tastatur ist echt nicht schlecht. Hatte anscheinend bis jetzt immer nur Nieten in der Hand. Das Layout ist zwar immer noch grottig, aber daran kann man sich evtl. mit viel Zeit gewöhnen

Guten Tag !
Wenn ich mir noch die alten Notebooks mit 4:3 Display ansehe sehe ich wirklich Welten von der Verarbeitung her im Vergleich zu den meisten heutigen Modellen.

Gibt es den bei den aktuellen Modellen überhaupt noch?Ein großer Pluspunkt bei den Thinkpads ist auch die Ersatzteilversorgung und der Modulschacht wo auch noch neben dem möglichen Unterschnallakku ein dritter Akku Platz hat.
Ich hab ein HP 6910p Compaq (1280x600, 16:9).

Gibt es den bei den aktuellen Modellen überhaupt noch?
Lenovo lebt noch viel von dem guten Ruf, den IBM aufgebaut hatte.Thinkpads von Lenovo würde ich mir wohl eher holen. IMHO bessere Qualität.