Qualitätsunterschied zwischen Front und Back Klinkenstecker?

Tratonix

Kabelverknoter(in)
Qualitätsunterschied zwischen Front und Back Klinkenstecker?

Hallo,

ich hoffe mal, dass es dieses Thema nicht allzu oft gibt. Ich habe zumindest auf die Schnelle keines gefunden.

Meine Frage ist, ob es einen Unterschied beim Sound zwischen den Klinkensteckern hinten und denen am Front Panel gibt.

Ich höre momentan keinen heraus, aber bei Musik ist das auch etwas schwerer D:

AW: Qualitätsunterschied zwischen Front und Back Klinkenstecker?

Die Kabel zum Frontpanel sind oft schlecht/garnicht abgeschirmt, dadruch kann es sein dassman ein Rauschen oder Brummen hört, besonders wenn sonst kein Sound wiedergegeben wird. Das ist aber von Gehäuse und Kabelführung abhängig. Wenn du keinen Unterschied hörst ist alles gut.

Einen absichtlichen Unterschied sollte es nicht geben, vielmehr den, den mein Vorderman angesprochen hat. Entweder nicht geschirmt oder zuviel (Brummen durch Masseschleife)

Ok, ich habe weder Rauschen noch Knacken oder Brummen.

Aber ich höre so einen leichten Unterschied was die Lautstärke und den "Druck" der Musik angeht. (Keine Ahnung vom Sound, deshalb schwer zu beschreiben)

Das liegt an den verwendenten warscheinlich dünnen Kabeln. Weil sie so dünn sind erzeugen sie einen recht hohen Widerstand, woduch angeschlossene Kopfhörer leiser sein können und der Bass etwas schwächer ist

Zurück