Qual der Wahl zwischen Arc MIdi R2 und Shinobi

T

Tazmal27

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit die Qual der Wahl zwischen dem Fractal Design Arc MIdi R2 und dem Bitfenix Shinobi USB 3.0 Gehäuse. Meine PC Konfiguration seht ihr unten in der Signatur.

Habe ich mit dem Shinobi wenn ich z.b. 3x BlackSilent einbaue in Front, Heck und Top einen guten Airflow bei dem der PC auch leise ist und vor allem passt auch mein ganzes System rein ohne das es Hitzestaus geben wird?

Oder doch lieber das Arc MIdi R2 das extra für einen guten Airflow entwickelt wurde nutzen?

Wäre euch dankbar über Hinweise und Tipps. oder wenn ihr ein anderes Gehäuse kennt das P/L passt und meine Komponenten beinhalten kann dann dürft ihr auch gerne andere Tipps geben. Schallgedämmt brauch das Gehäuse nicht sein, da ich mit Sielntlüftern auch ein nicht gedämmtes Gehäuse leise bekomme.

Danke euch :)

Also sagen wir mal so, deine Hardware wird in keinem der beiden Gehäuse den Hitzetot sterben.
Beide haben einen absolut ausreichenden Airflow.

Beim Shinobi würde auch ein 120er vorne rein und einer hinten oben raus gut langen.

Welches du letztlich holst hängt von deiner persönlichen Präferenz ab in Hinblick auf Aussehen und was du bereit bist auszugeben.
Ich würde wohl das Arc Midi R2 holen. Musst halt gucken ob du es besonders leise haben willst. Ich hab keine Ahnung wie beim Arc Midi die mitgelieferten Lüfter sind.
Bei so schon ca. 70 Euro fürs Gehäuse will man ja nicht unbedingt noch die Lüfter zusätzlich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück