Quad LNB gesucht

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hiho,

Ich habe folgendes Problem.
Um die neuen SkyHD Sender zu empfangen, brauch ich ein LNB mit 4 Anschlüssen um High- und Lowband zu empfangen.
Jetzt ist die Frage, welches LNB könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Willst du vier Teilnehmer an einem LNB direkt anschließen oder geht die Anlage über einen Multischalter?

Kathrein ist aber nicht der einzige gute Hersteller, WISI ist auch zu empfehlen. ;)

Wenn du doch schon einen Multischalter verwendest, dann koenntest du zusaetzlich mal schauen wie der Preisunterschied zwischen baugleichen Quad- und Quattro-LNBs ist. Einen eingebauten Multiswitch (im Quad-LNB) brauchst du ja eigentlich nicht.
Bei Kathrein-LNBs bitte aufpassen ob deine SAT-Anlage ueberhaupt dafuer passend ist, denn der Hersteller verwendet in der Regel eine spezielle Feed-Aufnahme die bei Standardkomponenten nicht passt (jedenfalls nicht ohen Adapter)! Hast du ueberhaupt schon einmal geschaut welche Aufnahme dein Feed hat (~40mm?)?
Bekannte Marken waeren wohl Alps (warte derzeit auf meinen bestellten Twin-LNB), Spaun, Inverto, Chess usw..

Dann kannst du auch den Quad-LNB der in der "oft dazu gekauft"-Rubrik steht nehmen.
Wenn du doch schon einen Multischalter verwendest, dann koenntest du zusaetzlich mal schauen wie der Preisunterschied zwischen baugleichen Quad- und Quattro-LNBs ist. Einen eingebauten Multiswitch (im Quad-LNB) brauchst du ja eigentlich nicht.
Bei Kathrein-LNBs bitte aufpassen ob deine SAT-Anlage ueberhaupt dafuer passend ist, denn der Hersteller verwendet in der Regel eine spezielle Feed-Aufnahme die bei Standardkomponenten nicht passt (jedenfalls nicht ohen Adapter)! Hast du ueberhaupt schon einmal geschaut welche Aufnahme dein Feed hat (~40mm?)?
Bekannte Marken waeren wohl Alps (warte derzeit auf meinen bestellten Twin-LNB), Spaun, Inverto, Chess usw..
Hmmm....

Haltet mich bitte nicht für Dumm, aber HÄ????
Verstehe gerade nur Bahnhof. :D

Du kannst im Regelfall an einen Multischalter nur einen Quattro-LNB anschlieszen, damit die ganze Sache funktioniert. Angeblich ist dieser Multischalter ja auch Quad-LNB kompatibel. Von daher brauchst du wohl nicht darauf zu achten. Vielleicht ist der Quattro ja guenstiger, dann wuerde ich lieber den nehmen ;-) [*]
Bevor du aber irgend einen LNB kaufst, wuerde ich erst einmal schauen was der Feed an der Schuessel (=> Die Aufnahme wo der LNB befestigt wird http://ecx.images-amazon.com/images/I/31p1sJWdZxL.jpg ) aufnehmen kann. Was bringt dir ein neuer LNB wenn du ihn nicht montieren kannst. Uebliche Standardgroesze duerfte wohl ~40mm sein.

[*] Unterschied Quad-/Quattro-LNB => http://www.tg-satellit.de/lnb.php

Ich habe mir jetzt einen Quattro LNB im MM geholt.
Am WE wird der mal Installiert, vorher habe ich leider keine Zeit.^^

mfg

Na dann viel Spasz. Hab meinen heute auch endlich bekommen. Ich sehe aber schon wieder die ersten Probleme dank des Regenabweiser, da erstens die Kabel zu dick sind und zweitens alles ein wenig eng aussieht. *narf*

Zurück