[Quad Damage] Mod

Das kann Jahrzehnte dauern, bis es durchrostet.
Wenn anschließend mit Klarlack versiegelt wird und keine Luft drankommt, kann es ewig halten.

Danke für eure positive Resonanz, er scheint euch also auch zu gefallen:devil:

Bilder aus der unteren Hälfte möchte ich noch keine posten, weil dies noch eine Baustelle ist. Auf dem zehnten Bild des ersten Postes ist ein Foto auf dem Monitor. Auf diesem erkennt man schon warum ich neues Sleevematerial brauche...

Wie es da unten aussieht kann ich euch aber kurz erklären. Im oberen Mainboardteil ist die Acrylscheibe (auf der das Mainboard sitzt) fest mit dem oberen Gehäuse verschraubt. An diese Scheibe sind von unten das Netzteil und die SSD mit Aluminiumwinkeln befestigt. Wenn ich nun den oberen Teil abnehme habe ich eine kompakte Baugruppe und muss nur einen Stecker lösen. Sämtliche elektrische Verbindungen zwischen der oberen und der unteren Baugruppe sind über diesen Stecker verbunden.
Die untere Baugruppe ist ähnlich aufgebaut wie die obere. Den Boden des Gehäuses habe ich mit ner Flex beseitigt und durch eine Acrylscheibe ersetzt. Auf dieser Scheibe sind das Gegenstück zum Stecker, der Mainboardspeaker und eine Steuerplatine verschraubt. Die Steuerplatine ist verantwortlich für die Zeigerausschläge der Multimeter, die Lautstärkeregelung und die Farbe der Hintergrundbeleuchtung.

Na gut, diese kurze Beschreibung wirft wahrscheinlich mehr Fragen auf als sie beantwortet :ugly: Fotos kann ich euch aber in der nächsten Zeit trotzdem leider keine zeigen da ich arbeitsbedingt die nächsten Wochen nur selten zu Hause bin.

Die Gitter sind Überbleibsel aus meinem gestrichenen Autoprojekt. Eigentlich sollten sie ursprünglich meinen geliebten Japaner als Racinggitter verschönern. Nun helfen sie eben den PC zu kühl zu halten.

Durchrosten soll es ja nun nicht gleich, ein leichter Schimmer von Rost würde mir schon genügen. Wie ich das bewerkstelligen möchte weiß ich noch nicht genau, muss mich diesbezüglich erst noch belesen. An den unbehandelten Schnittkanten von den Abfällen waren jedenfalls innerhalb von ein paar Tagen Oxidationsansätze zu erkennen, sie waren halt draußen dem normalen Wetter ausgesetzt.

Deswegen ja den Rost Luftdicht versiegeln.

Gerade die Elektronik würde mich sehr interessieren. :daumen:
Also behalt das Bilder machen mal im Hinterkopf.

Bilder aus der unteren Hälfte möchte ich noch keine posten, weil dies noch eine Baustelle ist. Auf dem zehnten Bild des ersten Postes ist ein Foto auf dem Monitor. Auf diesem erkennt man schon warum ich neues Sleevematerial brauche...

Sind wir hier bei mdpc oda was? :what:
Ist doch nicht schlimm wenn wir bilder von der baustelle sehen.

Das sieht richtig geil aus, lediglich der CPU Kühler, der oben rausschaut, gefällt mir nicht so ganz. Hier hätte es evtl. auch ein Ninja Mini getan.

Ansonsten sehr sauber gearbeitet. Besonders dass du nahezu alle alten Bedienelemente in deinen Mod übernommen hast gefällt mir. Das zu verdraten war bestimmt einiges an Arbeit.

mfg, Shibi

Super Teil, du könntest allerdings durch nen abgewinkelten PCI-X Stecker an der Graka dir die abgeknickten Kabel sparen ;)

der Rost ist eine klasse Idee. xD Das Case is rostig und man denkt dass is'n uraöt schrott PC, aber die hardware is 1. Sahne. ;)

Spitzenleistung!:daumen:
Ich würde allerdingd noch versuchen irgendwo noch ein optisches Lufwerk unterzubringen, zur not nur das von einem Laptop, denn ganz ohne CD/DVD möchte ich auch nicht auskommen müssen....

Zurück