Qpad Mk-80 Müll Edition

AW: Qpad Mk-80 Müll Edition

Gönn deinem "Pfusch" doch bitte ein "P". ;)
NKRO über USB gibt es, das ist ein Fakt. PS/2 hat kein Polling, das ist auch ein Fakt.

Kein Fakt ist aber dein "Fakt": Mit Blues kann man aber sehr wohl "Double Tapping" betreiben, vielleicht braucht man halt dafür mehr "Skill". Schau dir bitte die Auslösediagramme an...

Schalter sind Geschmackssache, immer.

Ich hab es extra in "" geschrieben...
Klar kann man mit Blues Double Tapping machen,
dennoch ist es aufgrund der Auslösecharakteristik wie du schon sagtest mit vieeeel Skill zu bewältigen.
Ergo es funktioniert, aber nicht gut oder leicht genug :)

Schalter sind Geschmackssache das stimmt.
Dennoch sind die Blues nicht für alles optimal...
Wie ich schon sagte, es kommt immer auf die Präferenz an.
Wenn man beispielsweise ziemlich schnell eine Taste herunter drücken muss,
ist es ganz klar das da die Red's leichter und schneller runter gehen als die Blues.
Der Weg hin und zurück ist auch kürzer da man bereits gedrückt hat wenn die Taste nur ganz wenig heruntergedrückt hat.
Man brauch kein bottom out. (Taste braucht man nicht durchzudrücken)

Ich habe mich geirrt.
Der Support ist mindestens genauso schlecht wie die Qualität der Tastatur.

Bis heute keinen Ersatz erhalten oder einen genauen Liefertermin.

Auf meine E-Mail wurde jetzt schon 2 Tage nicht geantwortet. Telefonisch kann ich da auch niemanden erreichen.

Fazit:
Nie wieder QPAD!

Edit:

Handballenauflage bekommen, natürlich kein "Goodie" als Entschädigung dabei, wie versprochen und wirklich gerade ist die auch nicht.

Die rechte Seite der Auflage hängt ein wenig in der Luft.

Werde ich mich wohl mit zufrieden geben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich mal in das Off Topic Gespräch zwischen Defenzor und c137 ein: Mein Cherry MX Board 3.0 kann per USB zuverlässig 6 KRO und mit PS/2 Adapter funktioniert es leider gar nicht. Kann es evtl. sein, dass es zwei Versionen gibt, die sich nur in solchen Details unterscheiden?

Zum Thema: Tut mir Leid, dass es so einen Ärger gibt, aber immerhin gut für uns Unbeteiligte zu wissen, wie es mit dem Support aussieht.

Eigentlich hat der Support von QPad einen recht guten Ruf.
Tja, schade und ärgerlich ist's trotzdem.

Hielt ich eigentlich für unwahrscheinlich, ist aber möglich.

Mir wurde sogar indirekt unterstellt, dass ich lüge.
Auch die Rechtschreibung des Mitarbeiters ist teilweise sehr fehlerhaft.

Ich habe sogar extra Beweisvideos gemacht, damit man mir Glauben schenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ähnliches macht die Mitte der Handballenauflage meiner MK-80 auch.

Hör mir auf mit Qpad

Die Handauflage war bei denen die ich hatte (2x 80 Pro und 3x 85 pro) das geringste Problem. Bei den beiden 80er gingen die USB nicht, eine 85 ging überhaupt nicht und die zwei anderen 85 hatten Probleme mit der Beleuchtung (bei der einen flackerte die ENTER Taste die ganze Zeit und bei der anderen leuchteten alle Tasten extrem schwach). Keine Ahnung was bei Qpad abgeht aber eine Endkontrolle kann es bei denen nicht geben.
Jetzt habe ich eine Tesoro Durandal Ultimate G1NL und bin rundum zufrieden. Von der Wertigkeit gefühlt 100x besser als der Qpad Müll und die Handauflage (ist zwar ganz aus Plastik) ist eben.

ohne qpad verteidigen zu wollen...

generell sind die sachen in der schachtel ja meist recht kompakt verpackt.
wenn nun irgendwas verrutscht und sich dadurch die handballenauflage leicht verdreht
und das ganze dann wochen/monate verbogen in nem lager liegt...

das ganze würde dann seltene reklamationen diesbezüglich erklären,
aber scheint ja doch öfters vorzukommen...

kann in dieser sache nur dazu raten sich eine aus leder zuzulegen(ducky oder filco)

habe selber eine von ducky...

leider habe ich auf ebay grad keine ducky mehr gefunden,
aber die von filco gibt es noch (33€ + versand).

ohne qpad verteidigen zu wollen...

generell sind die sachen in der schachtel ja meist recht kompakt verpackt.
wenn nun irgendwas verrutscht und sich dadurch die handballenauflage leicht verdreht
und das ganze dann wochen/monate verbogen in nem lager liegt...

Ist ja nicht mein Problem. Die müssen darauf achten und sowas verhindern.
Wie das zustande kommt, interessiert mich recht wenig! Ich will einfach nur eine ebene Handballenauflage!

richtig. wenn sich sowas häuft sollte qpad dem grund hierfür suchen und das problem beheben.

dreht sich ja nicht um eine 5€ tastatur.

richtig. wenn sich sowas häuft sollte qpad dem grund hierfür suchen und das problem beheben.

dreht sich ja nicht um eine 5€ tastatur.

Ich bin gespannt, ob der Support sich noch mal meldet.
Heute bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass das Ganze nochmals bearbeitet wird und man nach einer Lösung sucht.

Wenn du die Tastatur noch zurück geben kannst, würde ich das an deiner Stelle tun, allein um ein Zeichen zu setzen . Gibt ja einige Alternativen in der Preisklasse.

Ich habe gestern eine weitere Handballenauflage geliefert bekommen. Diese ist nicht verbogen und liegt gerade und eben auf dem Tisch.
Zusätzlich lag ein Mauspad als Entschädigung dem Paket bei.

Zurück